Albträume - kann man sich selbst " aufwecken"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das geht: Klarträumen.

Ein Klartraum ist ein Traum, während dessen du weißt, dass du gerade träumst. Das kann man lernen (z.B. mit einer Community oder aus Büchern; ich habe es aus Paul Tholeys Buch gelernt).

Wenn man einen Albtraum hat und weiß, dass man gerade träumt, dann kann man einen kreativen Lösungsansatz in Zusammenarbeit mit seinem eigenen Unbewussten finden, so dass die Albträume nicht mehr auftauchen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stellinaaaa
03.09.2014, 11:07

Hatte mir sowas angelesen -luziede träume ? Ich merke imt Traum nicht, dass es nicht real ist ... Fühlt sich alles super echt an :/

1

Also ich kenns nur von mir selbst, dass wenn ich einen Albtraum habe und darin sterbe erschreckt mich das so total dass ich aufwache. Ob man sich selbst zum aufwecken bringen kann weiß ich leider nicht. ^^ Aber probier mal und stell dir in einem deiner Träume ein Auto vor das auf dich zufährt und wirf dich davor. So hab mich ich einmal aufgeweckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?