Albrtraum, Ritzen, Angst

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke mal das du dein gefühle unterbewusst verdrängt hast. Du liegst wahrscheinlich schon richtig mit dem neuen jungen, das es die angst/gefühle wieder hoch kommen lässt. wenn du den drang ahst dich zu ritzen, versuch dich abzulenken...kaltes wasser ein bad. ich weiß das das ganz schwer ist, aber ein versuch ist es wert. aber man muss das problem an der wurzel packen! du solltest auf jedenfall zu einem theraplolten gehn..keiner der mit medikamente behandelt sondern eine verhaltenstherapie oder so. oder es gibt auch stellen für mädchen/frauen die sowas erlebt ahben, die können dich beraten. als außenstehender kann man leider nciht genau drüber urteilen was mit dir los ist, und sollte man auch nicht.

ich hoffe das du einen weg findest mit deiner vergangenheit umzugehn :)

Du solltest auf jeden fall aufhören mit dem ritzen, da das deinem körper gerlinde gesadt nicht gerade guttut... vielleicht hilft es etwas, wenn du mit deinem freund über die sache spricht, ich bin sicher er ist so sensibel dass er dir aufmerksam zuhören wird und ihr eine lösung findet...Ich hoffe ich habe dir geholfen und ich wünsche dir viel glück!:-) Paul

Einen wunderschönen Abend, liebe MadameMinute, es gibt nur einen sinnvollen Weg, um deine Probleme zu lösen: Fachleute müssen da ran. Dein 1. Ansprechpartner sollte dein Hausarzt sein, der Dich berät und Dich zu einem Facharzt überweisen kann. Das wird erstmal ein/e Psychater/in sein, später evtl. auch (zusätzlich) ein Psychologe.

Zum Thema "Albträume wegsteuern" (Aktiv gegen die erschreckenden Bilder arbeiten. "Die wenigsten wissen, dass Albträume psychotherapeutisch schnell und effektiv behandelt werden können", sagt der Frankfurter Psychologe Prof. Ulrich Stagnier. ) kannst Du auch den Beitrag der Sendung "nano" nachlesen/anschauen:

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/163235/index.html