Albireo Adware wie entfernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Vegaz,

Albireo ist soweit ich weiß, keine sonderlich hartnäckige adware, du solltest die normalerweise über die Systemsteuerung deinstallieren können. Wenn das nicht gehen sollte gibt's relativ viele anti adware Programme, wie Adw Cleaner (gibt's auf Chip kostenlos), welche die meisten bekannten und auch weniger bekannten adws und mws erkennen und beseitigen können 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FiveVegaZz
30.03.2016, 23:05

Ich hab grad das Problem das adwcleaner zwar was findet aber nie entfernt und in der Systemsteuerung ist nix aufgelistet was damit zusammenhängt

0

Nun liegt das Kind im Brunnen!

Versuche es mit dem folgenden Link zu retten:

http://adware-entfernen.com/ads-albireo-entfernen-entfernen-anweisung/

Es handelt sich um eine Browser Erweiterung die nervig ist und Dich wahrscheinlich auf infizierte Seiten locken wird.

Deinen Brunnen (PC) solltest Du sorgfältig und aufmerksam schützen.

Wer sich im Internet bewegt sollte sich der lauerndeen Gefahren stets bewusst sein.

Erste allgemeine Sicherheitsmaßnahme ist, Installationen von Programmen nur Benutzerdefiniert starten!

Meide jeden automatischen Download Installer, immer manuell downloaden und danach, siehe oben......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

kann mit dem Namen nichts anfangen, habe aber zwe Nütliche Tolls bei solcher dware.

Einmal den AdwCleaner, bin mir aber unsicher ob dieser hier etwas bringt, aber ein Versuch ist es wert.

http://adwcleaner.de.uptodown.com/

Dann noch Malwarebytes, war bisher nach dem AdwCleaner der zuverlässigste.

https://de.malwarebytes.org/

---

Beide sind sicher und kostenlos, (Von Malwarebytes gibt es aber auch eine Pro-Version.).

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FiveVegaZz
30.03.2016, 23:04

Habe auch da beides schon getestet bei adwcleaner hat es zwar was gefunden aber nie etwas wirklich entfernt und malewarebytes gurgelt seit 40 Minuten  in der Bedrohungsanalyse in der registerkarte "Dateisystem durchsuchen" (zur Zeit ca 80k Objekt durchsucht aber 0 erkannt)

0
Kommentar von DGsuchRat
31.03.2016, 02:10

Bei AdwCleaner gibt's Optionen zum Anklicken. Klick alles an

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FiveVegaZz
30.03.2016, 22:59

Das ist das was ich beschrieben habe es ist nix in dem deinstall Order was unbekannt ist/nicht gewollt installiert wurde

0
Kommentar von FiveVegaZz
30.03.2016, 23:07

Hab ich findet Bedrohungen "entfernt" sie zwingt mich zum Neustart des Rechners und die maleware ist immernoch da

0

Was möchtest Du wissen?