Albinismus, grauer Star & Augenzittern - operierbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nix für ungut: da streiten sich die Herren und Damen Augenärzte über dieses Thema, und du erwartest eine Antwort hier, in einem Laienforum??? - den Albinismus korrigiert eigentlich niemand. - die Korrektur des Stares bei Nystagmus ist sehr schwer, aber an einem Augenzentrum unter Vollnarkose möglich. Sollte aber nur ein sehr gut geübter Facharzt mit einem sehr guten Anästhesisten ran.

Vielleicht sollte dieser Mensch zu einem kompetenten Augenarzt gehen und sich dort beraten lassen

Busfahrer trotz grauer Star und Hornhautverkrümmung?

Ich wollte eine Ausbildung als Busfahrer machen. Aber ich habe eine angeborene grauer Star an beide Auge und dadurch ist auch noch meine rechte Auge unterentwickelt. Dazu noch eine Hornhautverkrümmung. Ich hab an der linke Auge - 5,75 und rechte -5,25 aber trotzdem habe ich nicht 100% sehkraft (links 70%, rechts 30%), wegen grauer Star halt. Ich musste sogar für normales Pkw Führerschein ein ärztliche Begutachtung holen. Mein Arzt war erstaunt wie gut ich den Test bestanden habe, da fast alles in Ordnung war außer das ich im Dämmerung leichte Sehschwäche bekomme. Jetzt ist die Frage, ob ich wirklich als Busfahrer arbeiten kann wenn ich mein grauer Star operieren lasse. Danke im Voraus.

...zur Frage

grauer star op danach?

wüßte jeman einen rat . nach augen op grauer star probleme mit dem tränenfluß

...zur Frage

Grauer Star op sehen hinterher?

Hallöchen,
Bei mir ist  grauer Star auf beiden Augen festgestellt worden. Ich trage seit Kindheit Brille wegen Kurzsichtigkeit!
Nun meine Frage: wenn ich die Standard-OP mache, die die KK übernimmt, dann wird praktisch nur der Star und die Verschlechterungen die damit einhergehen bezahlt?
Wenn ich gleichzeitig erreichen will, das ich keine Brille mehr brauche, dann muss ich in jedem Fall dazuzuzahlen oder?
Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Grauer Star: warum werden beide Augen operiert?

Hallo, ich habe grauer Star und soll an beiden Augen nacheinander operiert werden, obwohl nur das linke Auge sehr davon betroffen ist. Kann man nicht zuerst das linke Auge operieren und dann warten und schauen ob die OP am rechten Auge auch noch notwendig ist??? der Arzt sagt, es müssen beide gemacht werden, sonst habe ich unterschiedliches sehen??

Danke schon im voraus für Euere Antworten. Gruß

...zur Frage

Nach Grauer Star Op Brennen im Auge.

Hi

Also eigentlich ist das eine Frage von meiner Tanter:Nach der Grauer Star Op hat sie sowie Brennen in Auge.Könnt ihr mir die Ursache sagen damit sie z.b zum Arzt kann(der Arztzimmer hat gesagt sie hat nix.trotzdem brennen ihre Augen)?

Lg Myrtix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?