Alben Verkaufszahlen herausfinden?

0 Antworten

Was wird beim Echo mehr gezählt Verkaufte Einheiten oder chartplatzierung?

Es geht darum wer am wahrscheinlichsten den HipHop Urban National dieses jahr bekommt nominiert sind: 187Straßenbande, Kollegah und farid bang, Kontrak, Raf Camora und spongebozz.

Ich schwanke zwischen Jung brutal gutaussehend 3 (Kollegah und farid bang) und Sampler 4 (187 straßenbande) von den verkaufszahlen ist jung brutal gutaussehend 3 klar weit vorne mit offiziel 190.000 einheiten (stand vor 2 wochen vom künstler bekannt gegeben es fehlen noch 10.000 einheiten bis platin so habe ich selber gerechnet) da aber die 187er länger auf 1 in den charts waren da das album länger auf dem markt ist weiß ich nicht wer eher gewinnt man muss dazu sagen die offizielle deutsche charts hat anfang des jahres oder ende letzten Jahres eine liste mit den erfolgreichsten alben 2017 hochgeladen jung brutal gutaussehend 3 war als einzige deutsche hip hoper vertreten auf platz 4 weswegen die auch beim echo in der Kategorie bestes album nominiert sind wer wird dann aller wahrscheinlichkeit die meisten chancen auf den echo hip hop urban national haben bzw. Da eh nach den kriterien gewählt wird wer siegt?

...zur Frage

Progressive Metal Bands wie Symphony X

Welche Bands sind vom Stil her vergleichbar mit Symphony X? Ich muss auch mal was anderes hören, und die beiden jüngsten Alben haben sich auch zunehmend in eine wenig distinguierte, thrashige Richtung entwickelt... :-/

D.h. gesucht ist Progressive/Neo-classical Metal. Klare, aber komplexe und dynamische Struktur. Nicht zuviele 'zychedelische Drogeneinflüsse ;-)) oder Black/Death Geschrei.

Als Paradebeispiel sei mal Symphony X - The Divine Wings of Tragedy in den Raum gestellt, das hat echt alles:

http://www.youtube.com/watch?v=S2CISHqGzCg

Ich habe schon alle möglichen Bands gesichtet, leider kein Durchbruch dabei. Immer mal gute Ansätze, etwa das Album Pepper's Ghost von Arena (eigentlich zu "ätherisch"), auch progressive Rock wie Transatlantic (da gefällt mir aber der Gesang nicht). World Without End auf Neal Morse's Soloalbum Momentum ist eigentlich genau richtig - jedenfalls bis er anfängt zu singen... XD

Das meiste ist entweder zuwenig Metal oder zuwenig progressive oder hat nix klassisches mehr. Oder zu heftig nur progressive (Spiral Architect) oder gar zu alternative (z.B. Disturbed).

Irgendwelche zündenden Ideen?

...zur Frage

Wieso braucht iTunes so lange zum Importieren von CDs?

Ich habe ein Problem mit iTunes:

Und zwar lassen sich manche meiner CDs nicht importieren bzw. dauert das dann schon für ein Lied 10-20 min. ganz zu schweigen vom Rest der CD. (Hab Besseres zu tun, als das dann auch noch fertig laufen zu lassen.) Zusätzlich ist die Tonqualität dann auch noch komplett fürn Arsch.

Das ganze passiert allerdings nur bei bestimmten CDs und bei anderen funktioniert es dann wieder einwandfrei. Die betreffenden CDs sind: Sepultura - Roots; Dream Theater - A Change Of Seasons (The Triple Album Collection); Black Sabbath - The Dio Years. Auf meiner Anlage laufen alle drei Alben tadellos.

Könnte das mit einem Kopierschutz zu tun haben? (Halte ich aber für unwarscheinlich, weil die Dream Theater CD aus einer Drei-Alben-Kollektion stammt und die anderen CDs sich problemlos importieren haben lassen...) Ich könnte mir auch vorstellen, dass das mit dem Format in dem die Lieder auf den Alben sind zu tun hat.

Hat Jemand von Euch schon ähnliche Probleme gehabt und wenn ja, wie habt Ihr das gelöst? Ich freue mich über jede Hilfe!

P.s.: Im windows media player lassen die CD sich auch nicht abspielen.

Update:

Ich habe mal bei meinem Mitbewohner versucht die CDs zu importieren, die Black Sabbath CD hat keinerlei Probleme verursacht, die anderen Beiden allerdings schon, bei denen wars dasselbe Spiel, wie bei meinem Laptop.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?