Alben bei iTunes gruppieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Markieren, rechte Maustaste Informationen bearbeiten und dann da irgendwo "Compilation" anklicken

Danke, ich habs bei einem Album ausgetestet, das hat doch eine Menge Songs zusammengefasst. Doch leider nicht alle. 3 Lieder sind nach wie vor nicht im Album enthalten, obwohl die Informationen übereinstimmen... was nun? :s

0
@Fantasy5001

OK, ich habe mich getäuscht... es sind doch alle Songs im Album enthalten.. jedoch sind es jetzt 2 Alben. Aach, diese Technik. Auf iTunes seh ich nur ein Album, aber auf meinem iPod sind zwei...

0

Versuch mal die Informationen für ein Album zu bearbeiten. Sprich rechte Maustaste, dann auf Informationen und da kannst du alles einstellen. Du musst halt wirklich darauf achten, dass die Lieder die zusammen auf ein Album gehören wirklich exakt den selben Interpreten und Album Titel haben. Und am besten stellst du dazu noch die Titelnummer ein. Da steht irgendwo sowas wie Titel Nr ... von .... da schreibst du dann halt hin Titel Nr 1 von 20, Nr. 2 von 20 und so weiter. Dann müsste sich das alles schon sortieren lassen

Selber interpret ist bei COmpilations Quatsch.Dafür wählt man "Compilations" aus.

0

Warum verschwinden Alben aus dem iTunes-Store?

Hallo GuteFrage-Nutzer,

ich bin mir nicht sicher, ob Apple oder die Produzenten die Alben aus dem iTunes-Store herausnehmen, aber mir ist schon seit langem aufgefallen, dass es immer häufiger passiert. Letztes Jahr kaufte ich mir ein paar Titel aus einem bestimmten Album, da ich nur noch wenige Euros übrig hatte, wollte ich mir später, wenn ich das Geld dazu hätte, dass ganze Album kaufen. Zu dem Zeitpunkt als ich das Album kaufen wollte, existierte es nicht mehr im iTunes-Store, sodass ich es nicht kaufen konnte.

Ich frage mich, wieso tun sie es?

Sie wollen doch Geld an ihren Alben verdienen oder haben sie nach irgendwann genug Geld, dass sie die Alben herausnehmen lassen. :-D

Mit freundlichen Grüßen

Airex

...zur Frage

Kontor oder Future Trance bei spotify und co?

Ich höre gern Dance und Electro. Mir ist es aber meist zu mühselig alle Songs selbst zusammen zu suchen daher bevorzuge ich Kontor top of the Clubs etc. Gibt es diese Alben auch bei spotify oder Deezer?

...zur Frage

Ich komme mit itunes nicht klar!

Howdy!

Also ich habe mir die neue iTunes Version auf meinem Laptop installiert und komm einfach nich klar... Ich habe meinen iPod angeschlossen und wollte mir ein neues Lied runterladen. Habs gekauft und dann synchronisiert. Das Lied ist aber nicht auf meinem iPod und das synchroniseren hat irgendwie nur 1 Sekunde oder so gedauert. Sorry ich weiß nich genau was ich gemacht hab aber ich glaub ich bin auf "Wiederherstellen" gegangen und jetzt sind alle Songs auf meinem iPod futsch!!! Synchronisieren funktioniert nicht. Die Lieder werden schon auf der Mediathek am Laptop angezeigt aber das sind nur meine iTunes Einkäufe. Ist es möglich meine ganzen Alben wieder zurückzubekommen?! Was hab ich falsch gemacht und was soll ich tun?

Danke

Lg Gesichtsurknall

...zur Frage

Musik vom NAS in iTunes einfügen und mit iPod synchronisieren

Hallo Zusammen

Ich möchte Musik die ich auf dem NAS gespeichert habe in iTunes einfügen um diese dann mit dem iPod zu synchronisieren.

Ich habe den in den Einstellungen den Speicherort von iTunes Media bereits auf das NAS verlegt.

Die Musik die ich in iTunes einfügen will befindet sich aber in einem anderen Ordner.

ITunes Media Ordner: \nas\daten\iTunes\iTunes Media

Meine Musik: \nas\daten\public\musik

Nachdem ich die Alben aus dem Musikordner in ITunes "gezogen" bzw gelinkt habe wurden diese auch angezeigt und können auch abgespielt werden. Auf den iPod kopieren geht jedoch nicht.

Woran kann das liegen ? Was könnte das Problem sein ?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?