Albanischen Hund nach Deutschland bringen?

Hier mal ein paar Maße wie groß sie werden.  - (Tiere, Hund, Kosovo) Diese Hunde gibt es in Massen im Kosovo , sie sind da um Schafe zu schĂŒtzen  - (Tiere, Hund, Kosovo)

5 Antworten

Nur als Info der Name steht doch auf deutsch im Bild 😂 Jogoslawischer Hirtenhund.

Ich nehme Mal an das ihr auf den Land wohnt und in hunderte Meter Entfernung keine Nachbarn habt? 😂 Denn ansonsten ist das für ein Hirtenhund extrem stressig hier in Deutschland. Und das ein Schäferhund grundsätzlich anders tickt ist dir hoffentlich klar? Der Schäferhund arbeitet für sein Halter und will ihm gefallen. Der ausgesuchte Hund nun braucht keine Menschen, er weiss selber was er tut,er muss damit komplett anders erzogen werden als der Schäferhund, sonst folgt er ein nicht.

Und Grad Herdenschutzhunde sind Spätzünder, fertig ist der mit ca 5 Jahre, es dauert wahnsinnig lange bis die komplette Grösse und Statur erreicht ist und noch länger bis das welpenhafte abgelegt wird.

Danach hat man einen sehr ernsten Hund, der seine Arbeit unbeirrt verfolgt und nachgeht, ist ein bis dahin nicht gelungen ihm zu erklären das die meisten Sachen ungefährlich sind hat man einen Hund der unkalkulierbar werden kann, da er selbstständig handelt und das aus Hundesicht, das Wort Eindringling interpretiert er komplett anders als wir Menschen.

Da die hier ebenfalls gezüchtet werden empfinde ich es auch als seltsam ihn den Transport aus den Heimatland anzutuen. Zumal er so eine Prägung sammelt die er evtl hier in Deutschland gar nicht gebrauchen kann.

Ja , keine Sorge wir leben auf dem Land und haben einen Nachbarn allerdings ist da unser rießen Garten dazwischen. Warum ich ihn aus dem Kosovo Hole ist ganz einfach , ich hab den Hund im rugova Gebirge im
Schnee liegen sehen und meinen Onkel gegeben , jetzt ist der ca 2 Wochen alt und wir gepflegt , mein Onkel meinte das er ihn mir geben will womit ich komplett einverstanden bin und aufgrund dieses Ereignisses würde ich ihn gerne nach Deutschland bringen

0

Wüsstest du den wo ich den hier von einem
Züchter kaufen könnte ??

0

Ein Schäferhund ist etwas KOMPLETT anderes als ein Herdenschutzhund! Die Erfahrung die du mit einem Schäferhund gemacht hast, qualifizieren dich absolut nicht zur Haltung eines Herdenschutzhundes.

Ein Schäferhund hat einen „will to please“, den suchst du bei deinem neuen Hund vergebens. Das sind eigenständige Hunde. Die brauchen dich nicht und treffen ihre eigenen Entscheidungen, denn genau dafür wurden sie gezüchtet.

Das wird massiv nach hinten los gehen, da bin ich mir doch sehr sicher.

Was möchtest Du wissen?