Albanische Eltern Schlagen meine freundin?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

https://ec.europa.eu/digital-single-market/about-116-helplines

Ansonsten verständigst Du natürlich das Jugendamt. Und versuchst bitte vorher mit einer Lehrkraft des Vertrauens ein Gespräch zu führen. Wenn Deine Freundin dermaßen verdrescht wird lässt sich ja der körperliche Schaden nachweisen. 

Mich persönlich interessiert es nicht mal die Bohne wo die Menschen herkommen die hier leben. Wer hier lebt hat sich bindend an hier geltendes Recht zu halten. Punkt.

Und selbstverständlich kannst Du tätig werden. Wenn ich hier so Antworten lese die davon ausgehen Minderjährige hätten keine Rechte wird mir regelmäßig speiübel. Denn auch hier gilt: Wir leben in einem Rechtsstaat. An diesem nehmen die Menschen in diesem Staat von Geburt und teilweise auch schon vor der Geburt teil. Wer in diesem Staat lebt sollte davon wissen. Vor allen Dingen wenn die Person einen deutschen Pass besitzt. Wir verlangen schließlich auch von Menschen in anderen Staaten dass sie ihre jeweilige Verfassung kennen. 

Du kannst das Jugendamt anonym informieren. Besser ist wenn Du eine Lehrkraft findest die diese Aufgabe übernimmt. - Aber gut: Deutsche Schulen leiden massiv unter Personalmangel. 

Noch zum Link:

Du berätst Dich bei der 

116 111

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von magenkrampf1414
08.05.2016, 13:00

Endlich gibt mir hier jemand hoffnung. Ich kann ihnen garnicht genug danken..

0

Geh zu den Lehrern deiner Freundin, die können am Ehesten was unternehmen.

Wenn deine Freundin was unternimmt, bekommt sie es wieder zurück, wenn du was unternimmst, wird es noch schlimmer, wie es schon ist.

Es müssen neutrale erwachsene Personen zu Rate gezogen werden. Ich sehe in den Lehrern der Freundin eine gute Chance.

Sie hat Grundrechte und ihre Eltern brechen es. Wenn ihr damit zu mr Polizei geht bekommen die Elternschaft richtig Probleme aber dafür ist sie sicher vor diesen grausamen Eltern. Wie kann man seine eignes Fleisch und Blut schlagen... :(

Geht zusammen zur Polizei oder zum Jugendamt.
Mit den Eltern zu reden scheint ja nicht viel zu bringen..

08.05.2016, 01:08

ich kann nicht mit ihr raus wie gesagt sie darf ab jetzt nicht mehr raus

0
Kommentar von Annrobot97
08.05.2016, 01:10

Dann geh du zur Polizei und erklär ihnen sie Situation. Dann werden sie bestimmt mit dir bei deiner Freundin vorbeifahren.

0

Da es in Deutschland verboten ist, seine Kinder zu schlagen würd ich ganz einfach mal bei der Polizei oder dem Jugendamt anrufen und ihnen die Situation schildern

Du als Minderjährige kannst da gar nichts machen - und solltest dich so gut es geht aus dee Schussbahn raushalten.

Schalte Erwachsene ein, die wissen, was zu tun ist. Deine Eltern wäre zum Beispiel ein guter Anfang.

Falls deine Eltern, aus welchen Gründen auch immer, nicht zur Verfügung stehen, kannst du zu einer Mädchenzuflucht gehen und dort fragem was du für Optionen hättest.

Ich rate davon ab, dich direkt einzumischen, ohne mit deiner Freundin drüber gesprochen zu haben. Es geht hier um sie und ihre Familie und wenn es auch noch so schlimm ist - wenns um die Familie geht sind die Handlungsweisen nicht immer rational nachvollziehbar.

Die Frage, ob du das Recht hast dich einzumischen oder nicht, ist für mich erledigt, sobald ein Mensch in Reichweite misshandelt wird.

08.05.2016, 01:12

ich mische mich doch nicht ein ich helfe hier meiner freundin die zu unrecht fast schon misshandelt wird..

0
Kommentar von k3ltis
08.05.2016, 01:14

Ja. Und glaub mir: du hast ein Interesse daran, dass dein Kopf bei der ganzen Sache auf den Schultern bleibt.

0

Hey
Also ich bin auch albanerin und das ist normal zwar werde ich nicht so geschlagen sondern meine eltern reden mit mir. Die eltern scheine echt streng zu dein aber deine freundin muss einfach abstand von dir halten und dann einfach nicht zu spät kommen. Die situation wird sich beruhigen das sag ich dir aber wie gesagt abstand und nicht zu spät kommen.
Sie scheint ein hübsches mädchen zu sein unddie eltern  wollen nur das beste.
Lass es einfach sein vertrau mir einfach du wirst es selber sehen😉💋
Lg leonita

08.05.2016, 01:57

Also sollte ich einfach warten bis sich alles beruhigt hat?

0
Kommentar von rihannnn
08.05.2016, 01:58

Jaaa

0
Kommentar von bigeyedoll
08.05.2016, 02:12

Also finde ich bisschen falsch... Sie wird geschlagen das ist nicht normal und gehört in keinem Elternhaus..!

0

Naja. Dafür gibt's die Polizei, bzw das Jugendamt. Alles andere läuft dann von selber.

Was wollen die denn machen das klappt doch niemals..

0
Kommentar von Stefffan7

Sicher. Der Arzt stellt ganz einfach fest, dass sie misshandelt wird und dann wird da eingegriffen.

0
Kommentar von Stefffan7
08.05.2016, 01:11

Die Hämatome sieht man ja länger... In der Regel reicht aber auch schon eine glaubwürdige Aussage.

0
Kommentar von Annrobot97
08.05.2016, 01:11

Wenn du rechtzeitig die Polizei einschaltest und sie zu ihr nach hause fahren, werden sie wohl an ihr sehen dass deine Aussage stimmt

0

Was möchtest Du wissen?