Albanerin und Deutscher Beziehung

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn deine Freundin sich dafür entscheidet, ihrem Vater entgegen zu treten und von eurer Liebe zu erzählen, könnte es sein, dass der Vater sie vollkommen missachtet und auch der restlichen Familie den Umgang mit ihr verbietet. Deswegen ist die Überwindung, eure Beziehung bekannt zu geben, so groß. Diese Bekanntgabe könnte ihr restliches Leben bestimmen und beeinträchtigen. Um das in Kauf zu nehmen, muss man sich verdammt sicher sein. Das kann man nicht nach einem halben Jahr, in dem man den Freund immer nur für kurze Zeit gesehen hat. Hab einfach Geduld oder gib sie frei, damit sie aus diesem Dilemma kommt.

woher kommt sie denn Kosovo Albanien Mazedonien?

0

sie wurde streng und religiös erzogen, so scheint mir das. ich habe weiter unten gelesen das es bei ihrer schwester genauso war, rede mit deiner freundin und schilder ihr deine situation und frag sie, ob ihr euch nicht mal ihrer schwester anvertrauen wollt. ich verstehe dich, aber nehm rücksicht auf ihre lage mit ihrem vater, oder wenn du es nicht mehr mitmachen kannst dann lass sie gehen. ich wünsche euch viel glück!

Es ist eine schlimme situation . ich würde das nicht mit ihren eltern klären weil sie dann den ganzen stress abbekommt und es nur schlimmer werden kann. soetwas ist bei albanern Vertraundbruch und der vater würde sich , auf deutsch gesagt, verarscht und für den vater ist der stolz und die ehre viel zu groß um die beziehung zu akzeptieren

Sie sollte ihren Eltern von Dir erzählen.

Und Du solltest unbedingt ihre gewohnte Lebensart respektieren und damit auch die ihrer Familie.

Auf diese Grundlage könnt Ihr Eure Beziehung weiter entwickeln, ohne zu lügen.

Also spielt beide mit offenen Karten auch vor ihrer Familie. Und stelle Dich darauf ein, dass Du noch viel Geduld brauchst. Denn wenn sie ihren Eltern von Dir erzählt, brauchen sie auch erst mal Zeit, sich auf den neuen Freund ihrer Tochter einzustellen.

Lass in der Entwicklung Eurer Beziehung eine Geschwindigkeit zu, bei der es allen Beteiligten gut geht. Dann hast Du gute Chancen, von ihren Eltern respektiert zu werden.

daran kann man mal sehen, das die menschenwürde mit füße getreten wird, ich würde dies -verhältnis abbrechen, da immer die eltern und glaube im vordergrund stehen wird, auch später noch, der leidtragende bist nur du,such dir eine deutsche freundin, da gibt es genug von, andere väter haben freiere töchter, gib sie auf, auch das überlebst du

Hallo WasIstNurLos

Solche Beziehungen sind meist recht anstrengend, ich kann gut verstehen das du dir mehr Freiheiten wünscht. Nach einem halben Jahr solltest auch eine gute Vorstellung davon haben wie ihre Familie denkt und handelt, deshalb erspare ich mir hier die Mühe ihre Situation näher zu erläutern.

Hast du eigentlich jemand mit dem du über deine Gefühle, Sehnsüchte, Ängste, Hoffnungen, Wünsche,... reden kannst. Also jemand der dir zuhört und dem du so etwas sagen kannst wie "Ich habe immer das Gefühl das ich ihr weniger Wert bin als ihre Familie"? Hast du ihr schon einmal so etwas gesagt? (Wenn es zutrifft) Oder versuchst du sie vor solchen belastenden Fragen zu schützen?

Liebe Grüße, Klaus.

In Albanien zählt die Blutsbande stärker als die frei gewählt und empfundene Liebe.

Wenn sie in Deutschland aufgewachsen ist, hat sie wahrscheinlich ein sehr großes Problem, da sie diesen freien Umgang einerseits durch Beobachtung kennt, aber die Familie ein anderes Dasein lebt. Leider sehr schwierig. Geht sie ihren eigenen Weg, kann es sein, dass sie von der Familie ausgestoßen wird.

"Ich Liebe dieses Mädchen sehr !" <= Dann erträgst du die Situation auch noch länger. Kannst sie ja darauf hinweisen dass sie sich eine Lösung überlegen sollte.

Aber wie soll das weitergehn ? Ich will was mit ihr unternehmen sie mal länger als 5 Stunden bei mir haben und ich ertrag es schon so lang

0
@WasIstNurLos

Ein halbes Jahr ist nicht lang wenn du sie liebst.

Wie es weitergehen soll weiß ich nicht da ich niemals in so eine Situation kommen würde. Somit habe ich da auch keinen Tipp für dich. Kannst dich ja mal mit Leuten unterhalten die in einer ähnlichen oder der gleichen Situation sind. Hat sie 'ne Schwester? Sonstige Verwandte?

0
@RobinsonHuso

Ihre große Schwester hatte damals auch einen Freund die waren ein halbes jahr zusammen und sie hat ihn auch geheiratet und sie sind bis heute noch zusammen

0

Einfach aushalten bis sie ein eigenes Leben anfangen kann und auszieht. Die Liebe kann auch so wachsen.

Damit zeigst Du ihr danmit aber auch das es Dir ernst ist und das es Dir nicht nur um das eine geht.

Was möchtest Du wissen?