Albaner und Serbin: Liebe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sicher eine extrem ungute Situation.

Da spielen wohl sehr "nationale" Gedanken in den jeweiligen Familien eine große Rolle.

UND:

...konkret müßt ihr euch entscheiden, was ihr wollt.. es euch beiden recht machen, oder euren Familien...

Vielleicht auch die "harte" Tour zu den Eltern:

"Wir werden heiraten und basta!.. freundet euch damit an und freundet euch miteinander an, oder nicht... wär halt schade, wenn unsere Kinder keine Großeltern haben... das ist aber eure Entscheidung !... überlegt euch ob ihr zu UNS gehören wollt, oder nicht und verhaltet euch entsprechend...wir werden das auch tun....!"

Sofern ihr in der BRD leben bleibt, ist es für die Kinder kein großes Problem.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deutsche Mitschüler überhaupt interessiert, ob da jemand serbisch/albanisch ist.. oder sonstwas.

Vielleicht sollte einer von euch beiden auch versuchen, die deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen... dann hieße die Frage Deutsch/Serbisch.. bzw. Deutsch/Albanisch....was in der Gesellschaft hier eh kein Problem darstellt....

( an den Herkunftsfamilien würde es zwar nichts ändern, möglicherweise aber an der rechtlichen Stellung.. und: Einer von euch kann dann sagen: ich bin deutsch ...!...)

1alman1 26.12.2015, 16:50

Da spielen wohl sehr "nationale" Gedanken in den jeweiligen Familien eine große Rolle.

Danke für die Information.

Ich dachte es ginge um Homosexualität.

1
1alman1 26.12.2015, 16:52
@1alman1

Btw. es heißt nationalistisch/rassistisch

ohne Anführungszeichen

1

Ich kann mir vorstellen,wie schwer es sein muss.War mal mit einem Albaner zusammen,bin zwar Deutsche,aber ich weiss,dass sich Albaner und Serben gegenseitig hassen.Nicht erst seit dem Kosovokrieg.Das sitzt tief.Ihr werdet verdammt viel Stärke brauchen,wenn ihr zusammenbleiben wollt.Aber ihr seid auch ein gutes Beispiel für andere.Ich wünsch euch alles Glück!

Ich bin halb Türkin halb Albanerin .. war anfangs bei meinen Eltern auch schwierig aber mit der Zeit wurde alles besser alle verstehen sich prima. Aber deine Freunde sind in meinen Augen schlechte Freunde .. nur wegen sowas würde ich nie eine Freundschaft beenden o.ä.

Hm die 2 lànder haben ja in momen krieg oder (Hatten es)  liebe zahlt mehr aber das problem sind die Eltern (Vater) ob sie es respecktieren wenn sie es erfahren glaub ich nicht...

Was möchtest Du wissen?