Albaner in der schweiz?

7 Antworten

Warum?

vielleicht darum: https://www.srf.ch/radio-srf-3/aktuell/5-fakten-ueber-albaner-die-ihr-wissen-muesst

Du hast bei deiner Aufzählung die gewissen Fussballspieler vergessen, die stets durch ihr (unpassendes) Verhalten gerne auffallen - und immer wieder damit straflos durchkommen. Scheint so, als würden gewisse Schweizer zu diesen "tollen, mutigen, starken und grossen" Kerlen aufschauen mögen...

Warum man in manchen Gemeinden (ich würde ehr sagen: in manchen Strassenzügen) hauptsächlich albanisch hört, liegt wohl auch daran, dass diese Bevölkerungsgruppe die Angewohnheit hat in Sippen zusammen zu wohnen und ausserdem sich in einer höheren Lautstärke unterhalten, als andere Nationalitäten - ausgenommen Italiener ^^

Warun gibt es so verdammt viele von ihnen in der schweiz?

Es gibt mehr Portugiesen in der Schweiz als Albaner. Albaner stellen rund 3% in der Schweiz, der Islam rund 5%. Wo bitte ist das den "verdammt viele"?

Und warum berichten schweizer medien vorallem der blick immer über albaner?

Weil die sich immer eine kleine Gruppe rauspicken und darüber berichten.

Jetzt nicht wegen kriminelles sondern wer dort gewäht wurde,wo man dort ferien machen kann,welche künstler albaner sind und ähnliches das keinen nicht--albaner und das sind immerhin noch über 90 prozent je interessieren würde warum?

In dem Fall will man die ~200k Albaner einen Grund bieten, die Zeitung zu kaufen, die Seite zu besuchen, usw.

Warum sehen sich Serben in Bosnier als Serben aber Deutsche in der Schweiz als Schweizer?

Die Deutschschweizer sagen nicht sie seien Deutsche sondern sagen Schweizer

...zur Frage

Guten Tag liebe Community, habe ein paar fragen an euch bezüglich meines Nationalstolzes?

Vorab ich bin Albaner der in der Schweiz lebt.
So vor ein paar Tagen habe ich ein paar fragen bezüglich des antiken Griechenland gestellt. Ich zweifle stark daran dass Alexander Homer und viele andere wirklich "Griechen" waren! Ich hab vieles gelesen von Kritikern diesbezüglich, dass ein oder andere war sehr interessant, deswegen befasse ich mich mit diesem Thema sehr stark zurzeit.
So ich hatte zu meiner Frage viele Antworten bekommen besser gesagt viel Gegenargumente zu meiner These, und ich es waren sehr viele dabei die mit guten Quellen meine These gekontert haben.
Es waren aber auch einige die mich als Albaner mit Minderheitskomplexen beleidigt haben.
So nun meine Fragen : darf ich nicht eine andere Meinung haben, als so manch Grieche deutscher slawe nur weil ich Albaner bin mit hohen Nationalstolz ?
Darf ich nicht Thesen einiger Kritiker für gut empfinden?
Darf ich nicht nach der Herkunft meiner Vorfahren mich informieren ?

Ich werde auch ein paar Bilder posten, damit es nicht heisst ich hätte diese Sachen erfunden!

LG zekbash

...zur Frage

Warum berichten deutsche Medien fast nur von den USA, Russland, Großbritannien, England und der Türkei?

Während des Lesens der Tageszeitung oder der News im Internet fällt mir auf, dass (fast) immer nur irgend etwas berichtet wird, was in o.g. Ländern passiert. Warum gibt es kaum Berichterstattung über News aus den Beneluxstaaten, Skandinavien oder der Schweiz?

...zur Frage

Die Rolle der Medien in der Demokratie?

Warum haben die Medien so eine große Macht über die Demokratie? Sowas ist doch total schlecht für die Bürger, falls die Medien was falsches Berichten. Kann man sowas umgehen ? und was ist die Rolle der Medien in der Demokratie ?

...zur Frage

Warum darf man in der Schweiz keine Minaretten bauen? Dürfen die Schweizer verbieten? (Religionsfreiheit)?

...zur Frage

Warum immer diese Schweizer?

Hallo Leute bin grad im Urlaub genauer gesagt in Preshevo (Serbien) hier machen sehr viele Albaner Urlaub. Jedes mal wenn ich einkaufen gehen sehe ich ein schönes Auto wie z.B Benz AMG, Lamborghini Aventdator oder ein BMW 730 mit welchen Kennzeichen natürlich aus der Schweiz. Wieso ist das eigentlich so verdienen sie da so viel, haben sie das mit ihren Brüdern gekauft oder einfach einen hohen Kredit? Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?