ALAUN KRISTALLE ZÜCHTUNG?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du brauchst eine gesättigte Lösung mit Bodensatz, gleichmäßige Temperatur und einen kleinen Impfkristall. Den kannst Du durch langsames Verdunsten einer Lösung gewinnen. Der Kristall sollte regelmäßig sein (Oktaeder). Den bindest Du mit einem langen Frauenhaar fest und hängst ihn in die gesätt. Lösung. Glas sollte abgedeckt sein. Wenn sich mehrere Kristalle bilden, die nicht so schönen abmachen und nur einen dran lassen. Um ein Verwittern zu verhindern, kann man den fertigen trockenen Kristall mit farblosem Lack oder Nagellack streichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chemiefreak15
14.12.2015, 14:21

Ok super danke jetzt habe ich noch ne Frage welchen farbstoff , da ich keinen da habe

0

Was möchtest Du wissen?