alaum-lösung..wie?

1 Antwort

Alaun im Verhätnis 1:10 in heißem Wasser lösen und das Papier wiederholt darin eintauchen. Wenns trocken ist verträgts Temperaturen bis 800 Grad. Die Tinte zum beschreiben sollte dabei aber auch mitspielen.

CO²-Löscher bei Feststoffen?

Moin.

An alle Feuerwehrler da draußen:

Wie verhält sich der CO²-Löscher denn bei Feststoffen? Mir ist klar, dass er dafür keine Zulassung besitzt. Allerdings geht es hier um (teure) Gerätschaften, die bei Einsatz anderer Löschmittel sofort in den Müll können. (Pyrotechnik)

Liebe Grüße, FreshPaule

...zur Frage

Fernzünder hat zu wenig Strom?

Mein selbst gebauter Fernzünder für Feuerwerk etc. funktioniert nicht richtig. 1•9 Volt batterie versorgt das system eigentlich tiptop(16 Led's, schalter usw.). Jedoch das zünden klappt noch nicht so gut. Ich verwende stahlwolle die dann glühen sollte und die Lunte enzünden sollte. Schon nach 5cm enzündet sich das ding nicht mehr:(

Kann mir jemand helfen:) Irg eine andere Batterie

Ps: Sorry für die Fehler. Brauche schnell hilfe ubd mag das nicht korrigieren.

...zur Frage

Holzkohle selber herstellen wie?

Hallo,

ich möchte mir Holzkohle aus Haselnussholz selbst herstellen. Wie kann ich das mit einfachen Mitteln am besten tun? Ich brauche keine großen Mengen. Nur ca. 1kg. Aber möglichst ohne Asche oder Verunreinigungen. Wie mach ich das?

Hab schon getrocknetes Haselnussholz hier. Habs auch schon geschält. Und nun?

...zur Frage

Kleber für plastik?

Ich möchte einen Deckel an einem Saugroboter kleben .

Die Bruchfläche ist nur 1 mm und ca. 5cm lang un dunmittelbar am Scharnier .

Welchen Kleber kann man empfehlen ?

...zur Frage

Kaminofen 13mm Versatz S Rauchhohr nötig?

Wir haben ein Haus mit Kaminofen gekauft. Durch einen neuen Boden und eine zusätzliche Glasplatte wird der Wandanschluss für das Rauchrohr ca. 13 - 15 mm (je nach Glasplattendicke) unterhalb des Anschlusses für das Rauchrohr am Kamin liegen. Benötigt man für diesen Versatz bereits ein Rauchrohr in S Form um den Versatz zu überbrücken? Ich habe nur S förmige Rohre für einen Versatz ab 20 mm gefunden...

...zur Frage

Warum ist Feuerwerk der Klasse 2 in Österreich ab 16 und in Deutschland ab 18?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?