Alaska: es gibt dort ein Dorf, das direkt zwischen USA & Russland verläuft. Wie heisst das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es handelt sich wahrscheinlich um die Diomides-Iinseln. Die liegen zwischen Alaska und Tschukotka (Russland). Es gibt oder gab mal ein Abkommen, dass die Bewohner dieser Inseln kein Visum brauchten um einander zu besuchen. Ein Dorf heisst auf der Sprache der Inuit Imaklik, ich weiss allerdings nicht ob es zu Rus. oder Alaska gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt dort eine russische Sekte und so. Aber zwischen Russland und Alaska ist doch Meer - wenn auch vielleicht gefroren, also kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Dorf gibt, das auf beiden Seiten der Grenze ist... Mit kanada vielleicht???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lokalreporterin
25.10.2012, 21:14

halt mich für verrückt, ich hab vorhin auf NDR mitbekommen dass es ein dorf gibt, durch das tatsächlich eine grenze zwischen beiden ländern gezogen wurde. ich hab nur mit dem halben ohr hingehört :( . zum mäuse melken!

0
Kommentar von derdorfbengel
26.10.2012, 12:05

Jou, denke ich auch, Kann nur Kanada sein. Vermutlich am "Pfannenstiel".

0

Alaska und Russland sind durch die Beringstraße voneinandwr getrennt. Es gibt daher keine Land-Grenze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Landbruecke nach Alaska

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?