Alarmschloss für Fahrrad sinnvoll?

1 Antwort

Sowas ist auf jeden Fall sinnvoll! Es gibt heutzutage wenige Fahrradschlösser, die von Dieben nicht geknackt werden können (wenn überhaupt), aber ein Alarmschloss ist sehr abschreckend und senkt das Risiko, dass dein Fahrrad geklaut wird erheblich. Falls ein Dieb versucht dein Schloss zu knacken und auf einmal der Alarm losgeht und alle umstehenden Leute auf ihn aufmerksam werden, wird vermutlich jeder Dieb so schnell wie möglich das Weite suchen :)

Kennt jemand ein wirklich sicheres Fahrradschloss?

Mein letztes Fahrrad wurde trotz einem 90€ Abus Faltschloss geklaut.

Kennt jemand ein besseres? Preislich habe ich kein Limit.

...zur Frage

Wie Abus Faltschloss knacken mit abgebrochenem Schlüssel im Schloss?

Hey, bei mir ist gestern der Schlüssel einfach so im Schloss abgebrochen, es steht auch nichts aus dem Schlüsselloch heraus, so dass man den Rest auch nicht mit einer feinen Zange etc. herausziehen könnte. Das Schloss ist am Rahmen mit dem Bike von meinem Kumpel verbunden, wir haben die Räder jetzt erstmalnzu mir nachhause in die Garage getragen. Aber wie bekommen wir nun das Schloss mit Security Level Bike 10 auseinander? Reicht da ein guter Bolzenschneider? Mechanisch, elektrisch? Oder tuts ne Flex? Bei Flex hätte ich Bedenken, dass man die Räder durch Funkenflug etc ruiniert... Ideen? Danke ...

...zur Frage

Bügelschloss vs. Faltschloss?

Hi! habe ein relativ gutes, älteres rennrad (200€). Will es in wiesbaden effektiv gegen diebstahl schützen (eher tagsüber). ich bin finanziell zwschn 30-50 begrenzt. nun überlege ich ich ob ich zum schutz eines bügelschlosses oder zur flexibilität und handlichkeit (auch am fahrrad anhängbar) eines faltschlosses tendieren soll.. habe im moment 2 kandidaten im visier: - Trelock Faltschloss FS 300/85 Trigo ZT - ABUS Bügelschloss Sinero 43

evt. Trelock faltSchloss FS 455 wenn das geld reicht.

Wozu würdet ihr tendieren???? danke im voraus :-)

...zur Frage

Fahrrad-Schloss Abus halterung offnen

Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe einen Fahrrad-Schloss Abus Catena gekauft. Es hat noch Halterung, ich wollte nur testen, wie diese Halterung funktioniert.

Es sieht wie auf dem bild: http://www.amazon.de/ABUS-Fahrradschloss-Catena-680-brown/dp/B002VWJTUW/ref=sr12?ie=UTF8&qid=1298049414&sr=1-2

Auser Schloss und halterung kriegt man ein kleines Metall-Teil. Ich wusste nicht, was sollte ich damit machen. Vielleicht zu erst in der Halterung Rein, danach den Schloss. Keine Ahnung.

Vielleicht kriege ich den Schloss nicht mehr raus. Weisst jemand, wie es funktioniert? Bitte, Hilfe!

...zur Frage

Abus Rahmenschloss knacken?

Hey liebe Community, Ich habe ein Problem. Ich habe mein Fahrradschlüssel verloren und ein Rahmenschloss, d.h mein Fahrradschloss ist fest am Fahrrad und kann nicht wie ein normales Fahrradschloss mit einem Blozenschneider u.ä. geknackt werden. Wie kann ich mein Schloss knacken ohne irgendwelche teuren Utensilien zu benötigen? Brauche möglichst schnell eine Antwort.

...zur Frage

Welches Fahrradschloss würdet ihr empfehlen,auch bei hohem Diebstahlrisiko?

Mein altes Fahrrad wurde geklaut,auch wenn ich nicht verstehe warum,da es kompletter Schrott war und nur noch gefahren ist.(Trotz Schloss) Ich habe noch ein neues Fahrrad,dass jetzt 1 Jahr alt ist.Hat eben ordentlich was gekostet und ich möchte das ausreichend sichern.

Jetzt hab ich mir ewig viele Fahrradschlösser angesehen und weiß nicht was ich kaufen soll.

Würde so ein schloss schon reichen: https://www.amazon.de/Kettenschloss-Zahlenschloss-Fahrrad-Motorrad-Schloss/dp/B00CA3RS4Q/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1476875972&sr=1-1&keywords=fahrradschloss

Oder sollte es eher sowas wie das "ABUS Faltschloss 6000/120 Bordo Big" sein?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?