Alarmgeber simulatoren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du mit Alarmgeber simulatoren ein Program um Piepserschleifen rauszuschicken? Die Frage ist ein bisschen ungenau formuliert

Ich empfehle dir den Sonneburg Alarmgeber dort kannst du 5-Tonfolge eingeben und diese werden über die Soundkarte wiedergegeben.

http://www.kaweb.de/sonsim.html

Kann man von einem Blaulicht (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst) einen epileptischen Anfall erleiden?

Die Frage fällt mir gerade ein, da ich zur Feuerwehr/Rettungsdienst möchte.

LG

...zur Frage

Wieso hat die Polizei kein Martinshorn wie die Feuerwehr und meistens der Rettungsdienst?

Eigentlich sieht man immer nur, dass die Polizei nur Elektrohorn an ihren Fahrzeugen besitzt. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Denn Martinshorn, also eine Kompressorhornanlage als Unterstützung wäre ja gerade im Stau oder bei roten Ampeln sinnvoll.

...zur Frage

Darf sich die Feuerwehr und der Notarzt den Weisungen der Polizei widersetzen, immerhin dürfen sie auch mit einem Sondersignal und dem Blauchtlicht fahren?

ich meine natürlich mit dem Notarzt auch den medizinischen Rettungsdienst.

...zur Frage

Polizei/Feuerwehr/Rettungsdienst/THW -Funk

Hallo zusammen,

bei den oben genannten Funksprüchen werden ja bekanntlich keine Wörter wie "bitte" , "danke" verwendet. Warum ist das so, gibt es einen bestimmten Grund ?

Grüße

...zur Frage

Bekommen viele Helfer Anzeigen?

Bekommt man als Helfer ( Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst) viele Anzeigen von Patienten oder deren Angehörigen obwohl man den Menschen nur helfen will? Was passiert dann, wenn man so eine Anzeige bekommt?

...zur Frage

Allgemeine Bezeichnung Feuerwehr Polizei, usw

Hallo, ich mache Bildergeschichten über Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst. Wie kann ich die Bildergeshichte nennen? Jemand hat: Helden des Alltags, fine ich sehr gut, gibt es aber schon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?