Alarme von Feuerwehrpieper mit PC auslesen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Theoretisch mag es vielleicht gehen. Es gibt andere Lösungen. Ich werde dazu nichts weiter ausführen.

Auf jeden Fall müsstest Du das Gerät verändern. Damit erlischt die Betriebserlaufnis und Deine Feuerwehr wäre auch nicht gerade begeistert.

nja ich hab mal gehört, dass es wohl möglich wäre über spezielle Ladestationen den Pieper mit dem PC zu verbinden und diese darüber auch die Möglichkeit hat eingehende Alarme an den PC weiterzuleiten, ohne den Pieper an sich dabei zu verändern.

0
@iboy94

Manche Funkmeldeempfänger haben in der Tat einen Anschluß am Ladegerät. Aber damit ist es nicht möglich Daten auszulesen. Man kann damit ein Relais ansteuern oder einen zweiten Lautsprecher anschließen.

0

okay trotzdem erstmal danke!!!

0

ich denk schon das das geht.

der piepser müsste nur die ganze zeit mit dem pc verbunden sein, mit nem kabel oder so.

Was möchtest Du wissen?