Alarmbox Jugendfeuerwehr sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Anstellen kannst du dabei eigentlich nichts. Ich würde es nur so einstellen, dass die Alarmbox in der Schule deaktiviert ist.

Das solltest du mit deiner Feuerwehr klären. Wenn du Fragen hast, frag die Leute die das programmieren oder den Wehrführer.

Ich halte das für Quatsch, das mehr Leute als nötig eine Benachrichtigung bekommen. Gerade wenn man noch nicht fertig ausgebildet ist.

Ich weiß wie lange die eigentlich kurze Zeit ist, wenn man drauf wartet endlich mit der Grundausbildung fertig sein zu können. Aber sorry, das muss sein, ...deine Zeit für Einsätze kommt noch. ;-)

Ludoreev 03.07.2017, 22:06

Wir wurden mit dem Verteiler nicht gefragt, weil wir ne relativ kleine wehr sind. Ich darf nächstes Jahr mit auf Einsätze mitfahren.

0
Davidtheanswer 03.07.2017, 22:09
@Ludoreev

Ok... du musst aber verstehen, erst mit der entsprechenden Ausbildung bist du brauchbar und auch vollwertig einsetzbar. Versicherungsschutz spielt auch eine Rolle. Der Einsatzleiter kann ja nicht noch zusätzlich auf einen aufpassen. ;-)

0

Frag bei dir in der Feuerwehr nach.

Für die Alarmbox brauchst du soweit ich weiß ein Melder und einen Berechtigungszugang.

Was möchtest Du wissen?