Alarmanlage für Dachfenster

5 Antworten

Hallo, du kannst Dich auch erst mal bei der Kripo informieren, die haben spezielle Sachbearbeiter dafür und Ausstellungen und die Beamten sinbd (eigentlich) firmenneutral. Bei offenem Fenster: Es gibt einfache (Tritt-)Melder und sichere Raummelder (allerdings Katzen, Hubnde, wilde Vögel lösen auch aus). Und dann braucht es eine zentrale Erfassung und Verarbeitung und Signalgabe, also eine Zentrale. Das alles gibt es auch mi9t Funkbetrieb, sodaß weitgenend keine Leitungen erforderlich sind.

Hallo Kathleen,

ich kann Dir die APOLLO 11 empfehlen www.apollo11-einbruchschutz.de Diese Anlage sichert dir komplett das ganze Haus ab - mit nur einer Steckdose und einer ganz leichten Bedienung. Genial. Selbst die Bewegungsfreiheit der Haustiere sind hier nicht eingeschränkt.

Einbruchschutz- Türkontakt?!

Hallo, Da in unserer Nachbarschaft in vor ein paar Tagen 4 Einbrüche verübt worden sind, wollen wir jetzt auch unser Haus sichern. Wir haben in letzter Zeit überall Einbruchsichere Fenster eingebaut, bis auf die Terrasstentür. Für diese Tür hätten wir jetzt gerne für den Übergang irgendeinen Türkontakt, der Alarm auslöst wenn die Tür geöffnet wird. Ich stelle mit da so ein Batteriebetriebenen Kontakt vor, der einfach per Funk mit einem kleinen Lautsprecher verbunden ist. Ich möchte also keine große Alarmanlage oder sowas! Ich habe leider im Internet nichts richtiges gefunden. Habt ihr einen Tipp???

...zur Frage

Haus sichern mit Reizgas-Alarmanlage?

Hallo alle zusammen!

Es geht um folgendes:

In der Nachbarschaft meiner Eltern wurde kürzlich eingebrochen. Anscheinend war dies nicht der erste "Raubzug". Meine Eltern haben nun Sorge, dass Ihnen dies auch widerfährt. Mein Vater hat wohl irgendwann einmal einen Bericht über Reizgas-Alarmanlagen gesehen. Er ist sehr überzeugt davon, hat nur leider altersbedingt keine Möglichkeit der Internet-Recherche.

Meine Fragen zu dem System:

1) Weiß jemand, wo es so etwas zu kaufen gibt? 2) Hat schon jemand Erfahrung mit solchen geräten?

Ich danke schon mal im Voraus und freue mich auf zahlreiche Beiträge!

...zur Frage

Warum ist meine Auto-Alarmanlage stumm?

Also ich habe letztens gemerkt dass dein VW Passat Baujahr: 2010 eine stumme Alarmanlagen besitzt. Gibt es einen weg die wieder auf laut zu Stellen?

...zur Frage

Mehrfach versuchter Einbruch - was kann ich tun?

Hallo, also in unserer Nachbarschaft wird seit 2 Monaten regelmäßig eingebrochen (alles baugleiche Häuser), die Täter kommen durch die aufgehebelte Terrassentür oder durch gekippte Fenster. Auch in unsere Tiefgarage sind sie eingebrochen und haben aus den einzelnen geschlossenen Garagen die Reifen geklaut. Bei uns waren Sie schon 6 mal, dank meines leichten Schlafes bin ich ihnen jedesmal zuvor gekommen (Licht an und dann sind sie weggerannt). Ich habe ein Baby und daher auch Angst um meine Familie. Wir haben im Garten jetzt ein "Flutlicht" angebracht aber das störte sie nicht, sie kamen wieder. Dann haben wir eine Alarmanlage gekauft nur dir funktioniert, dank zahlreicher Stahlträger die die Funkverbindung stören, nicht. Wir haben jetzt ein Baseballschläger unterm Bett. Ich träiniere jetzt regelmäßig Krav Maga (fang erst nächste Woche an). Haben Rollladenhochdrück-sicherungen gekauft aber sie versuchen es trotzdem. Die Polizei unternimmt nichts...als Antwort auf mein Vorschlag einfach mal öfter Streife zu fahren sagten sie nur, das ginge nicht und wir sehen nicht so aus als ob wir uns nicht wehren können. ....!!! Also was sollen wir tun?? Ich will nicht wie eine Maus im Schlangenterrarium sitzen und hoffen das es mich nicht erwischt!

...zur Frage

Wohnungstüre offen, Schloss abgesperrt - Einbruch?

Wir hatten gestern einen äußerst eigenartigen Vorfall. Ich kam am Abend nach Hause und die Wohnungstüre stand offen (1cm). Das Türschloss war allerdings abgesperrt. Sprich man konnte die Türe nicht zuziehen da das Schloss umgedreht war. Meine Freundin ist sich sicher, dass sie die Türe beim Verlassen der Wohnung zugezogen und abgesperrt hat.

Wenn tatsächlich jemand eingebrochen hat würde man die Türe doch nicht offen mit abgeschlossenen Türschloss auffinden, oder? Gibts diesbezüglich Erfahrungen??

Fehlen tut in der Wohnung aus momentaner Sicht nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?