Alarmanlage für 1 Zimmer Apartment

4 Antworten

50 - 100 €? Vielleicht solltest du noch ein bisschen sparen.

Du kannst doch alles über einen Router laufen lassen, aufzeichnen und zusätzlich über Handy informiert werden.

Zitat: Netzwerkkamera / Netzwerk Überwachungskamera / IP LAN Kamera

Diese Kategorie zeigt Ihnen netzwerkfähige Überwachungskameras, die z.B. am Router angeschlossen werden und dann Ihr Videobild ins Netzwerk übertragen. Ist der Router mit dem Internet verbunden, kann fast jede IP LAN Kamera auch per Internet aus der Ferne betrachtet werden. Greifen Sie per PC, Smartphone und Tablet auf Ihre LAN oder WLAN Kamera zu.

Wenn Sie eine IP Kamera kaufen, achten Sie darauf, ob Sie HD oder Full HD Auflösung wünschen. Eine höhere Auflösung bedeutet in der Regel eine bessere Bildqualität, wobei dann auch die Datengröße ansteigt - je nach Auslastung von Netzwerk und Internet kann dies ein Nachteil sein. Allerdings lassen sich alle FULL HD IP Kameras auch in der Auflösung runterregeln.

Eine WLAN Kamera hat im Vergleich zur normalen Ethernet-Kamera den Vorteil, das Videosignal per Funk zu senden. Man muss also kein LAN-Kabel verlegen und ist flexibel beim Aufstellen der IP Überwachungskamera. Das bedeutet, man kann auch schnell mal den Standort wechseln. Zudem gibt es die WiFi Sicherheitskamera auch mit Akku, mobile Einsätze sind so möglich. WLAN Kameras können das Signal oftmals auch ohne Router direkt an PC, Tablet oder Smartphone übertragen, für viele Netzwerkkameras gibt es kostenlose Apps für iOS und Android.

Gefunden und alles unter: http://www.shop-alarm.de/alarm_Videoueberwachung_Netzwerk_LAN_WLAN_Web_IP_Kamera.html

dann lieber den einbrecher die arbeit schwerer machen beim eindringen in die wohnung anstatt nur zu verschrecken....einfach die fenster überprüfen ob diese einhängenasen nicht rund sind, sondern einen pilzkopf haben ..verhindert das aushebeln der fenster...

http://www.engelbracht-fenster.de/sicherheit.html

für die tür gibt es extra Bügel zum einbauen von abus..da werden 2 bolzen rechts und links in das mauerwerk reingeschoben...das schloss gibt es von aussen und von innen..

.aber! es ist eine wohnung wielange willst du da wohnen? was ist wenn du da ausziehst? somit bleiben die investierte sachen in der wohnung! ...und die haustür wenn man die verändern will muss der vermieter angefragt werden VOR dem einbau ob der einwilligt..genauso wie an den fenstern..

und 50-100 ist geradmal ein fenster geschützt..

Was bezweckst du konkret damit? Inwiefern verbessert das deine Sicherheit?

Was bezweckt man wohl mit einer Alarmanlage denk mal nach ist deine Antwort wirklich ernst gemeint?

0
@Taftan

Mit deiner Lösung wird der Täter verschreckt, wenn er in der Wohnung ist, falls er nicht einfach den Stecker des Dingens zieht. Es ist wohl sinnvoller wenn du ihn daran hinderst, reinzukommen.

0
@stinkertum

Der Täter wird doch erfasst und und kann somit dem polizeilichen Erkennungsdienst zur Weiterbearbeitung zur Verfügung gestellt werden.

Bei weiteren Sicherungsmaßnahmen wird automatisch der angerichtete Schaden an Dach und Fach wesentlich höher sein.

Dann geht auch der Streit mit den Versicherungen wieder los. Voll kassieren und nicht vereinbarungsgemäß leisten!

0

Spinne will nichts essen?

Hallo, ich habe letztens in meinem Schlafzimmer eine kleine Spinne in einer Ecke der Decke gefunden. Nachdem sie geholfen hat, die große Fruchtfliegen-/Minimotten-Plage zu beseitigen, dachte ich mir, sie als meine Hausspinne groß zu ziehen. Jetzt wollte ich Sie mit einer selbst erledigten grünen Fliege/Motte füttern. Dazu habe ich das Insekt auf meiner Lampe etwas angewärm und dann der Spinne in das Netz gelegt, jedoch hat meine Spinne das Insekt nicht angefasst. bei den kleinen Fruchtfliegen/Mimimotten hat sie sie sofort eingesponnen und gefressen. Hätte ich ihr das Essen nicht warm machen sollen? Oder ernären sich Spinner vegan? Wie sollte ich sie pflegen, damit sie mir noch lange erhalten bleibt?

...zur Frage

Philips Hue als Alarmanlage?

Hallo, ich möchte gerne wissen, ob man den Bewegungsmelder von Philips Hue im Haus als Alarmanlage verwenden kann. Also anstatt der Bewegungsmelder ein Licht anschaltet möchte ich, dass der Bewegungsmelder ein akustisches Signal am Smartphone auslöst. Oder eventuell über Amazon Echo.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke

...zur Frage

Elektronik Bastelprojekt: "punktuelle Bewegungserkennung"?

Hallo zusammen,

auch wenn es hier womöglich nicht die beste Anlaufstelle ist, will ich meine Frage doch mal hier stellen:

Ich habe die Idee für ein "recht bescheuertes" Bastelprojekt und überlege noch nach der besten Umsetzung.

Ziel: Eine Bewegungserkennung an meiner Wohnzimmertüre, bei der eine Aktion (Fernseher/MediaCenter auf Pause) ausgelöst werden soll.

Für die "Aktion" habe ich die Möglichkeiten über einen integrierten Webserver vom MediaCenter(Kodi) zu gehen oder ein IR-Signal an den Fernseher (CEC) zu senden. - IR-Signal empfinde ich etwas aufwändiger, da ich erst das Signal aufzeichnen muss, hätte aber den Vorteil, dass ich es universeller (TimeShift) einsetzen könnte.

Im ersten Schritt werde ich mich wohl für den Webserver entscheiden.

Etwas Probleme habe ich aber bei der Entscheidung, wie ich die Bewegung erkennen lassen soll. - Ich denke, dass eine "normale" Lichtschranke am einfachsten wäre, aber ich wollte so wenig Hardware wie möglich verbauen (vorallem nicht fest verschraubt, da Mietwohnung). Weitere Idee war dann eine Lichtschranke mit Reflektor. Leider nicht ganz günstig und ebenfalls eine feste Anbringung erforderlich.

Nun kamen beim Stöbern nach Aktivkomponenten noch die Möglichkeiten: Näherungssensor, Ultraschall-Abstandsmessung oder ein normaler Bewegungsmelder (bei dem ich den Erfassungswinkel einschränken würde) hinzu und überlege, was am meisten Sinn macht.

Es würde reichen, wenn er beim durchlaufen nur ein Bein von mir erkennt (Abstand: geschätzt bis 40cm). - Das ganze System muss nicht zu 100% zuverlässig sein (wie erwähnt, ist eine Spinnerei von mir). Das Problem, dass noch das zweite Bein erkannt wird, würde ich ganz pragmatisch mit einem "Delay" verhindern.


Hardware, die ich einsetzen möchte:

leider habe ich bislang noch nichts in der Richtung gemacht und mein Wissen beläuft sich auf (LPIC2-)Linux und Grundkentnisse in C sowie "nicht auf den Kopf gefallen" und interessiert.

Ich bin mir sicher, dass ich das Projekt mit einem Raspberry Pi und einer normalen Lichtschranke problemlos lösen könnte (für meine Einsatzzwecke sicher ausreichend). Mein persönliches Ziel ist es aber, das ganze so minimalistisch (Kosten- und Energieeffizienz) wie möglich zu gestalten und dachte an einen "ESP8266" oder notfalls Arduino.

Ich habe keine Angst vor Rückschlägen oder Kosten um mein Ziel zu erreichen und bin um jede Hilfestellung dankbar. (Das Ziel: Kosteneffizienz liegt daran, dass ich Freunden von der Idee erzählt habe, die das nun auch wollen; Ziel: Möglichst nichts fest verbautes kommt von mir.) Außerdem soll die Idee mit Anleitungen im Anschluss Quelloffen zur Verfügung stehen.


Nun gehen mir langsam die Zeichen aus, die ich für die Frage zur Verfügung habe und verbleibe mit:

Ich bin für jegliche Hilfestellung dankbar. - Wenn jemand Interesse an dem Projekt hat, aber sonst nichts beisteuern kann, darf er sich trotzdem gerne bei mir melden. Werde gerne alles teilen.

...zur Frage

Ungewolltes Auslösen eines Alarms! Konsequenzen?

Hallo zusammen, heute ist mir in unserer Schulmensa ein kleines Missgeschick passiert. Bei der Notausgangtür, wo so gut wie jeder raus geht, wurde wohl am Wochenende so eine Türsicherung angebracht. Diese hängt unter der Klinke so das man diese nicht mehr runter drücken kann. Als ich mir diese Sicherung näher angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass man den oberen Teil zur Seite schieben kann um die Tür zu öffnen. Dann ging der Alarm der Türsucherung an! -.- Die Angestellte die in der Küche arbeitet kam natürlich auch gleich an und hat den Alarm deaktiviert. Nachdem hat sie gesagt, dass ich mit kommen soll und Name, Adresse und Schule angeben soll und das das angeblich große Konsequenzen für mich hätte. Allerdings habe ich wirklich nicht gewusst das da gleich so ein Alarm los geht. Und jetzt eben meine Frage: Was für ,,Konsequenzen,, hätte den so ein ungewolltes Auslösen des Alarms? Ich hoffe ich könnt mir da etwas zu sagen. :/

...zur Frage

In Thailand Insekt aus der Lunge gekrochen?

Hallo zusammen Icg befinde mich gerade schon seit einer Woche in Thailand. Am morgen nach dem Aufwachen waren wir unterwegs frühstücken und ich habe mir eine Zigarette angezündet, plötzlich kriecht ein Insekt aus meinem Hals raus. Ich habe es raus gespuckt. Es war grösser als eine Fliege und es war auch keine Spinne, sah aber so ähnlich aus, mit Beinen. Was sollte das?? Wachsen da tiere in meiner Lunge heran? ?? Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Welches Insekt ist das? (Fliege/Mücke, immer Herbst)

Hi zusammen,

ich gehe jedes Jahr im Herbst Pilze sammeln und dabei begegne ich im Wald ständig einer bestimmten Mücken-/Fliegensorte die mehr als eklig ist. Sie sieht vom Körperbau aus wie eine Spinne (also sehr flach am Boden anliegend) und ist ca. 1 cm groß. Das besondere Merkmal ist, dass man sie kaum von sich abbekommst. Die krallt sich an Dir fest und selbst wenn Du draufhaust, bleibt sie an Dir kleben... Du musst sie regelrecht von Dir abreißen.

Außerdem glaube ich auch, dass sie Blut saugt.

Weiß jemand, um was für ein Insekt es sich dabei handelt? Es sieht wirklich unverwechselbar aus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?