"Aladin PRO" Tauchcomputer

5 Antworten

wenn du ein wenig technisches Geschick besitzest, kannst du es selbst erledigen! Allerdings sollte man eine Lötstation besitzen und zuvor aus dem Chemikalienhandel Silikonöl Typ 'Elbesil B20' (damit sind die Aladins gefüllt) besorgen. Ich habe auf diese Weise sogar am Aladin Air die Bakterie ersetzt!

Frag doch mal bei Shops in deiner Nähe, was die dafür nehmen, sonst bezahlst du ja auch noch Versandgebühren. Die meisten nehmen sich preislich eh nicht besonders viel be solchen Kleinigkeiten. Am besten kaufst du die Batterie dann schon selber (oder ein Batterie-Kit für den Aladin falls es das gibt), ist m.E.n. billiger, sofern man sie günstig kriegt.

Normale CMOS Batterie?

Hallo ich habe Bemerkt das meine CMOS Batterie Leer geworden ist. Kann ich nun eine Normale Knopfzellen Batterie aus dem Discounter kaufen wie diese hier ?

...zur Frage

Nitrox / Pressluft?

Wenn ich mit Pressluft auf 30 m tauche, in welcher Tiefe bin

ich dann von der Stickstoffsättigung mit Nitrox 32.

Also z.B. 10m Pressluft => 8m Nitrox

...zur Frage

Uhr geht dauerhaft nach - Batteriewechsel?

Hallo zusammen!

Habe mir vor 2 Monaten eine Armbanduhr bei Amazon gekauft. War nicht gerade teuer, aber auch nicht die billigste von allen. Eine Batterie war schon drin und die Uhr lief auch. Ich habe die Uhrzeit eingestellt und bemerkte, dass sie am darauffolgenden Tag bereits ein paar Minuten nach ging. Habs neu eingestellt, aber das gleiche wieder. So ca. 7 - 10 Minuten "verliert" die Uhr pro Tag.

Mein neuer Gedanke war, dass die eingebaute Batterie vielleicht zu schwach ist und dass ich die noch wechseln müsse - hab dann die Uhr aber zurück in die Packung gelegt und aus Faulheit 2 Monate nicht angerührt. Heute wollte ich die Batterie wechseln, aber zu meinem Erstaunen läuft die Uhr immernoch - vermutlich mit 60*10 Minuten Verzögerung :-/

Meine Frage: kann es überhaupt an der Batterie liegen? Müsste sie dann nicht längst stehengeblieben sein? Kann ich das Ding auch nach so langer Zeit noch als "defekt" an Amazon zurückschicken?

Danke an alle lieben Helfer!

...zur Frage

Batteriewechsel an der Armbanduhr von Citizen: Einschicken lassen oder eigene Werkstatt beauftragen?

Die Batterie meiner Taucheruhr von Citizen ist leer und ich muss die Batterie wechseln lassen. Dies ist wohl nicht nur bei Citizen möglich, sondern auch in der eigenen Werkstatt. Was meint ihr? Soll ich es lieber zu Citizen einschicken, was teuer ist oder Geld sparen und von Christ machen lassen, die angeblich dafür ausgebildet sind?

...zur Frage

elmex pro action wie batterie wechseln?

Muss man es aufdrehen oder dran ziehen ?

...zur Frage

iPhone Batterie wechseln?

Muss ich bei diesem Zustand die Batterie wechseln weil der Akku geht schnell leer  ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?