Al Qaida, Taliban & Islamischer Staat. Wer ist am 'größten'?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hab die Frage nicht ganz gerafft aber AQ und IS sind die gleichen Mitglieder nur auf verschiedenen Aufgaben und Länder verteilt. Bei der AQ sind auch überwiegend Pakistaner und bei der IS mehr Araber (Beide Gruppen sind Suniiten und wollen den Kalifat). 

Nur eben dass die IS viel aktiver geworden ist, seit Syrien gespaltet wurde und wegen Bürgerkrieg. 

Die AQ versucht nur noch seinen Posten weiterhin beizubehalten und daher haben sie viel mehr Mann um zu verteidigen.


Hoffe das war hilfreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keyoux
15.11.2016, 22:32

Danke für deine Hilfe, jedoch entstand der IS so gesehen aus AQ und die beiden sind alles andere als gleich und haben auch keine gleichen Mitglieder. Die beiden sind Rivalen und bekriegen sich. War mir auch neu aber währen die IS ein Khalifat will (und auch eigentlich schon hat), erkennen AQ und die Taliban dieses nicht an und führen den ,,heiligen Krieg'' weiter. Deshalb werden diese von der IS als Gottesverräter bezeichnet, da diese das Khalifat, also den Gottestaat, anerkennen sollten (nach IS).

1

Grundsätzlich sind wohl viele Taliban und Al-Q. zum Unterstützer des IS geworden. Haben ja mehr oder weniger das gleiche Ziel und stehen nicht in Konkurrenz zueinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Al Qaida, Taliban & Islamischer Staat. Wer ist am 'größten'?

CIA -> die haben Die beiden ( & noch mehr ) erschaffen im Kampf gegen die UdSSR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?