Al fatiha Gebet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vermutlich kannst du die fatiha tausende Male beten, deine Wünsche werden nur in Erfüllung gehen, wenn sie in den Kontext der Welt passen.

Selamünaleyküm, ich weiß jetzt nicht genau ob es dieses Gebet genau gibt. Ich lobe und kritisiere deinen Freund erstmal. 1. Warum hört er Cübbeli Ahmet Hoca? 2. Natürlich ist er besser als Zekeriya Beyaz und so. Aber ich würde empfehlen online keine Hocas mehr anzuhören.

Warum ?

0

Das ist doch offensichtlich. Vorallem Zekeriya. Hören sie mal ein Sohbet von dem dann wissen sie was ich meine.

0

Der Mann geht gar nicht, an deiner Stelle würde ich mir die Beiträge von jemand anderen angucken.

Weshalb wenn ich fragen darf ? :)

0

Weil er Sachen erzählt die garnicht stimmen und er nie dazu Quellen nennt. Er erzählt viel Bida'a rum.

0

Habe mich auch schon gewundert weil die Frage weg war... Also die Quelle ist der Koran und Hadithe, hier sagt er es auch. Aber eben auf türkisch

Danke Schwester, verstehst du es ?
Kannst du mir sagen wie genau der Satz lauted in dem er sagt worauf es sich bezieht. Das wäre sehr hilfreich:)

0

esselamu alejkum
dieses gebet gibt es nicht .

Und das weisst du woher?

0
@halloschnuggi

Es gibt keinen Beleg dafür .
Nur weil es irgend ein türkischer Imam sagt heißt es nicht das es dieses Gebet gibt .
 Wenn man etwas behauptet muss man das mit einem Koran Vers oder einem Hadith belegen können .
Ich bin mir zu 95% sicher das es keinen Sahi Hadith gibt der dieses Gebet rechtfertigt.

0

Assalamu alaikum,

dieser Prediger ist ein Sufi. Er gehört zu den Nakşibendi. Die Tarikat ist in Istanbul (İsmail Ağa Cemaati).

https://de.wikipedia.org/wiki/Cübbeli_Ahmet_Hoca

Es ist sicher verdienstvoll die Al-Fatiha 313 mal  zu lesen. Aber die Empfehlungen der Sufis entsprechen nicht immer den Hadithen (Überlieferungen) unseres Propheten Muhammad, Allahs Segen und Heil auf ihm.

Ich selbst kenne solche Praktiken von Sufis, folge ihnen aber nicht.

Was ist ein Sufi?

0

Was möchtest Du wissen?