al-Andalus referat HILFEEEE!

1 Antwort

Leben in Afrika mehr Christen oder Muslime?

Leben in Afrika mehr Christen oder Muslime? Bei Wikipedia steht dass Muslime knapp die Mehrheit bilden (vor Allem im Norden) aber das Christentum schneller wächst. Aber ich lese auch oft dass Christen schon die Mehrheit des Kontinents bilden? Also von welcher Religion gibt es jetzt mehr?

...zur Frage

hindus und muslime?

hallo,

ich muss ein referat über die religionen in indien. Nun zu meiner frage: warum bekriegen sich hindus mit muslimen? warum greifen hindus muslime an ?

...zur Frage

Dürfen Muslime essen was Hindus oder Buddhisten zubereitet haben?

dürfen muslime essen was hindus oder buddhisten zubereitet haben? ich habe gehört muslime dürfen nichts essen was hindus oder buddhisten zubereitet haben , sie dürfen nur dinge essen die von muslimen , juden oder christen kommen stimmt das ?

...zur Frage

Muslime erklären Christen den Islam - Stimmt das?

Ich bin im Internet auf ein Video gestoßen, in dem Muslime Nicht-Muslimen u.a. einem Christen den Islam erklären, u.a. dass das Nicht-Muslim sein (Shirk, Beigesellung) das schlimmste bei Allah sei - schlimmer als Mord.

Sie betonen aber, dass sie strenggläubige Sunniten seien und nicht alle Muslime so seien.

https://www.youtube.com/watch?v=UxSTmz5FJVQ

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was wünschen sich Muslime zum Bayram-Fest gegenseitig?

Um Mißverständnisse zu vermeiden: Wir Christen wünschen uns ja zu unserern Festen gegenseitig "Frohe Weihnachten" oder "Frohe Ostern". Aber was wünschen sich Muslime gegenseitig am Bayram und wie würden sie es sich wünschen von Nicht-Muslimen beglückwünscht zu werden?

...zur Frage

Wo steht geschrieben, dass das Leben eine Prüfung für Christen ist?

ich habe schon von vielen gehört, dass für Muslime und Christen das Leben eine Prüfung sei.
Bei Muslimen steht das meines Wissen ja des öfteren im Koran. Steht das auch in der Bibel? Wenn ja, wo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?