Akzeptiert das ein Lehrer?

3 Antworten

Klaro! :) Studiere selbst Lehramt und da sehe ich kein Problem!

Es kann doch gut sein, dass man mehrmals hintereinander krank wird und deswegen nicht am Unterricht teilnehmen kann. Du musst nicht einmal angeben, warum du genau gefehlt hast; einzig eine allgemeine Entschuldigung muss vorliegen. 

Gute Besserung übrigens! 

Liebe Grüße! :) 

Man erbricht ja nicht nur aus einem Grund.

Genauso gut, kannst du etwas falsches gegessen haben etc.

Solange eine Entschuldigung vorliegt und du dich sachgemäß abgemeldet hast, ist alles gut.

8

Okay. Ich dachte, wenn ich wieder nach einen Monat sage ich hätte Erbrechen auch mit Entschuldigung würde man mir das nicht glauben, da sowas nicht oft vorkommt.

0
24
@Hallo23452

Du bist ja entschuldigt.

Es ist erst mal egal warum. Natürlich solltest du nicht alle Nase lang erzählen, dass es dir nicht gut geht, auch wenn du mal fit bist und nur keine Lust hast.

Dann könnte dein Lehrer ein wenig zweifeln, aber mit einem Monat Abstand und wenn das Kranksein nicht der Regelfall ist, ist das kein Problem.

Musst du überhaupt sagen, warum du gefehlt hast? Es reicht doch auch einfach, dass du aufgrund von Krankheit oder so nicht die Schule besuchen konntest.

Welche Krankheit du hattest, hat eigentlich erst mal keinen was anzugehen.

Jedenfalls war das an meiner Schule so.

0

Es spielt keine Rolle, was dein Lehrer glaubt. Er muss solange die davon ausgehen, dass du die Wahrheit sagst, bis er eindeutige Indizien oder Beweise hat, die dagegen sprechen. Dein Lehrer ist kein Mediziner und kann und darf nicht darüber urteilen wie krank seine Schüler nun sind

Was schreibt ich am besten in eine Entschuldigung statt "Periode"?

Hey ihr Ich bin eben nach hause gegangen von der schule weil ich meine Tage bekommen habe und so starke schmerzen und schwindelgefühl habe. Das ist soweit kein problem allerdings muss ich mich ja entschuldigen (darf mich selbst entschuldigen) und wir sollen auf die entschuldigung schreiben ob es wegen einem arzt termin war oder wegen krankheit oder wegen einer Klausur in einem anderen Fach. Jedenfalls sollen wir nicht sowas schreiben wie frauenarzttermin oder Magendarmgrippe sondern halt nur so einen oberbegriff wie arzttermin oder krankheit aber was schreibe ich jetzt wenn ich meine Tage habe? Will da nicht unbedingt rein schreiben dass ich meine tage bekommen habe und ne krankheit ist es ja nun auch nicht hat einer ne idee

...zur Frage

Übelkeit Schule abmelden?

Hallo mir ist heute so übel da ich meine Woche habe und ich habe gestern in der schule gefehlt da es mir da auch schlecht ging nun geht es mir heute immer noch schlecht ich muss aber trotzdem zur schule kann ich mich Dan trotzdem in der 3/4 Stunde abmelden und sagen mir geht's schlecht oder glauben die mir das nicht weil ich gestern gefehlt hatte ?

...zur Frage

schlechte Note im Zeugnis

Hallo, kann der Lehrer einer Schülerin eine 6 im Zeugnis geben, weil sie im Sportunterricht nicht so oft mitgemacht hat? Wenn sie teilgenommen hat, war sie immer gut in Sport. Sie hatte immer eine Entschuldigung und hat nie unentschuldigt gefehlt.

...zur Frage

Ausrede fürs zu spät kommen?schnell?

Ich hatte gestern die ersten 2 stunden verschlafen und die lehrer wollen eine entschuldigung und sie glauben mir nicht das ich verschlafen habe, weil ich zum erstenmal zu spät komme. Was könnte ich für eine entschuldigung schreiben ''ausrede''

...zur Frage

Habe ich die Entschuldigung zu spät abgegeben?

Ich war von Mittwoch bis Freitag krank und habe am Unterricht in der Schule nicht teilgenommen. Danach waren eine Woche Ferien. Heute (Montag) gab ich die Entschuldigung meinem Lehrer ab und dieser gab mir eine 6, weil ich bei der Klassenarbeit am Mittwoch vor den Ferien gefehlt habe und er sagte, dass ich sie innerhalb 3 Tagen abgeben sollte . Was soll ich tun???

...zur Frage

Agabe Termin wegen Krankheit verpasst?

Ich werde durch Krankheit mein Abgabe Termin meines Portfolios verpassen morgen,bin schon seit 3 Tagen in der Schule abwesend, habe nur eine Entschuldigung meiner Eltern kein Attest eines Arztes, kann mein Lehrer mir eine 6 geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?