Akzeptiert ihr Homosexualität?

Das Ergebnis basiert auf 125 Abstimmungen

Ja, jeder darf lieben wen er möchte. 90%
Nein 7%
Ja, jedoch nicht in meinem Familien/Freundes-kreis 2%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, jeder darf lieben wen er möchte.

Homosexualität ist keine "schlechte Angewohnheit" oder "Schwäche" - daher kann man einen Menschen nicht dafür verurteilen wen er liebt!

Ich finde Menschen lediglich etwas anstrengend, die bei jeder Gelegenheit jedem ihre Sexualität, Religion oder Ernährungsgewohnheiten (Vegan, Vegetarisch...) unter die Nase reiben möchten, als gäbe es nichts Anderes, über das man sich definieren kann.

Ich bin in erster Linie Mensch und kein "Hetero" und komme prima mit anderen Menschen klar, die mir auf Augenhöhe begegnen. In meinem Freundeskreis gibt es eine bunte Mischung an Menschen - darunter eben auch solche, die schwul oder lesbisch sind, kein Fleisch essen oder einen unsichtbaren Himmelszauberer verehren. Diese sind bei mir alle akzeptiert, solange sie auch mich so nehmen, wie ich bin.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Ja, jeder darf lieben wen er möchte.

Jeder darf das tun, was er für richtig hält und den lieben, den er möchte. Ganz einfach. Jeder der was dagegen hat, sollte wohl etwas an sich und seiner Einstellung ändern.

Ja, jeder darf lieben wen er möchte.

Die Zeiten in denen man einem vorschreibt wen man zu lieben hat sind zum Glück vorbei. Wieso sollte man die Menschen auch nicht glücklich werden lassen? Völlig egal wen man liebt, Hauptsache man ist damit glücklich 😊

Ja, jeder darf lieben wen er möchte.

Begründung: Weil es mir egal sein kann wer wen liebt. Es ist nicht meine Sache darüber ein Urteil zu fällen. Es schadet ja keinem.

Ja, jeder darf lieben wen er möchte.

Weil es natürlich und völlig normal ist.

Liebe ist Liebe.

Der Mensch ist übrigens die einzige bekannte Spezies, die homophob ist. Homosexualität dagegen ist im Tierreich weit verbreitet.

Mein homosexueller Onkel ist schon seit zwanzig Jahren glücklich mit seinem Freund zusammen, der längst Teil unserer Familie ist und den wir alle ins Herz geschlossen haben.

LG

Was möchtest Du wissen?