Akzeptiert Deutsche Botschaft in England geblaubigte Kopien (Geburtsurkunde)?

2 Antworten

Wir leben auch in England und nach der Hochzeit musste mein Mann auch zur Botachaft, um seinen Pass erneuern, wegen Namensaenderung. Wir hatte fürs Aufgebot vorher ja ohnehin schon eine beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde anfordern müssen und die hat der Botschaft in London vollkommen ausgereicht. War überhaupt kein Problem.

Sind das beglaubigte Kopien?

Hallo,

ich bin gerade in der Bewerbungsphase (9. Klasse Realschule) und brauche beglaubigte Kopien um mich bewerben zu können.

Wenn ich nun das Original einscanne und per Email verschicke ist es dann genauso wie eine beglaubigte Kopie oder muss ich erst ins Rathhaus (glaube ich bin mir nicht mehr so sicher) oder was muss ich machen?

Danke im Vorhinaus

LemmingZwerg1

...zur Frage

Amtlich beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses: Wo wird es "amtlich" beglaubigt?

Hallo,

ich benötige dringend amtlich beglaubigte Kopien meines Abiturzeugnisses zur Bewerbung an der Uni. Leider bekomme ich die bestellten Kopien erst nächste Woche. Wo muss ich hin, wenn ich die Kopien selbst mache, um diese amtlich beglaubigen zu lassen?

...zur Frage

Heiraten ohne Geburtsurkunde als deutscher Staatsbürger?

Hallo zusammen , Ich habe folgendes Problem und suche dringend eine Lösung. Ich möchte heiraten hier in Deutschland muss es sein (unbedingte Voraussetzung) hab die deutsche Staatsbürgerschaft meine Frau die türkische. Bei den Standesämtern stoßen wir nur auf taube Ohren. Stämme ursprünglich aus dem Libanon und die libanesische Botschaft bürgert einen aus bei der Annahme einer anderen Staatsbürgerschaft. Das heißt genauer gesagt : rufe ich bei der libanesischen Botschaft an sagen sie mir ich hab mit denen nichts mehr zu tun, gehe ich zu den deutschen Behörden können die eine Heirat nicht genehmigen. Kennt sich jemand aus? Was kann ich tun? An wen kann ich mich wenden? Habe eine notarielle Beurkundung über mein Geburtsdatum aber dies wird nicht akzeptiert. Wäre um antworten dankbar...

...zur Frage

Deutsche Geburtsurkunde in Tunis übersetzen lassen möglich?

Hallo,

Ich werde im Dezember heiraten, aber in Tunesien. Mein Partner selbst lebt in Tunesien. Ich wollte mich informieren, ob man die deutsche Geburtsurkunde und Wohnmeldebescheinigung auch in der deutschen Botschaft in Tunis auf französisch übersetzen lassen kann oder ob man das nur in Deutschland machen kann. (es in Deutschland zu machen wäre kein Problem, aber falls es dort geht, würde ich es gerne wissen.)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Beglaubigte Kopie einer ausländischen Geburtsurkunde?

Hallo zusammen, ein Freund von mir benötigt eine Kopie seiner Geburtsurkunde. Er kommt ursprünglich aus Kolumbien, seine Geburtsurkunde wurde in Köln registriert. Bekommt er eine beglaubigte Kopie nun nur über das kolumbianische Konsulat bzw. das Standesamt seines Geburtsortes oder auch über die Stadt Köln? Leider konnte ich hierzu keine verlässlichen Angaben finden.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Kann man beglaubigte Kopien des Abiturzeugnisses nur bei der eigenen Schule machen lassen?

Hallo, Ich benötige eine beglaubigte Kopie meines Abiturzeugnisses, jedoch sind gerade Schulferien und in meiner Schule ist jetzt niemand mehr, meine Frage ist ob ich auch in einem Copyshop oder so eine beglaubigte Kopie machen lassen kann. Wäre sehr wichtig! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?