Akzeptieren Lidl und Aldi American Express?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aldi Süd sagt dazu:

Bei der bargeldlosen Bezahlung per Kreditkarte akzeptieren wir Karten der Anbieter American Express, Visa und MasterCard.

https://www.aldi-sued.de/de/infos/aldi-sued-a-bis-z/k/

... und Lidl:

In allen deutschen Lidl-Filialen können Sie bequem mit Karte bezahlen.
Bei den Zahlungsmöglichkeiten haben Sie die Wahl zwischen den
Kartenanbietern Girocard, V-PAY, Maestro, EC, VISA und MasterCard.

https://www.lidl.de/de/unsere-serviceleistungen/s952

Bei uns wird außer der EC Karte auch die VISA Karte akzeptiert, keine andere.

bei uns akzeptieren sie gar keine Kreditkarte, nur die Eurocard von der Bank

62

Eurocard war eine Kreditkarte, wurde aber schon 2003 zugunsten von Mastercard aufgegeben.

1
42

Er meint natürlich die Maestro EC-Karte von der Bank. Das "EC" steht glaub ich für "Eurocheque".

0
45

@Manni: auch die gibt es seit 10 Jahren nicht mehr. Das Teil heißt Girocard. Meistens ist noch zusätzlich Maestro oder V-Pay drauf. Das nimmt Aldi aber auch alles.

0

Was möchtest Du wissen?