Akzeptieren Brother Drucker problemlos Fremdtinte?

2 Antworten

Wenn man bei brother die automatische Firmwareaktualisierung deaktiviert, dann kann man mit aktuellen Ersatzpatronen meist drucken. Eine Garantie kann man aber nicht geben, am besten beim Verkäufer der Patronen anfragen bis zu welcher Firmware die zu verkaufenden Patronen geeignet sind und mit der Firmware auf dem Drucker vergleichen. Man muss aber auch berücksichtigen, dass billige Ersatztinte auch manchmal dem Druckkopf schaden kann, es gibt auch bei Ersatztinten Qualitätsunterschiede.


Hallo,

ich habe hier einen MFC-J5320DW und der ist sehr zickig wenn es um Patronen von Fremdherstellern geht. Wenn man mal ein Produkt hat das er akzeptiert, sieht der Druck am Ende nur so mittel aus. Also bin ich bei den original Brother Patronen geblieben - Das bisschen mehr an Geld spart mir Zeit, Nerven und die Ergebnisse sind reproduzierbar.

Was möchtest Du wissen?