AKWs welche Schäden für die Umwelt!?

4 Antworten

Wenn du in den letzten Wochen die Nachrichten verfolgt hättest dann wüstst du das.

-Verstrahlung der Umgebung für mehr als 1000 Jahre, die Gegend wird unbewohnbar.

-Vergiftung durch Isotope wie Plutonium (Halbwertzeit über 24.000 Jahre)

-Globaler Anstieg der Strahlenwerte, Radioaktiver Niederschlag

-daraus folgen: Krebserkrankungen bei Mensch und Tier

-Mutationen bei Pflanzen, Tieren und auch Menschen

Es tritt radioaktive Strahlung aus. Der Kontakt mit radioaktiv verseuchter Umgebung kann schnell tödlich sein (Strahlenkrankheit)  oder zu langsamen, ebenso tödlichen Krebserkrankungen führen.

Zudem kann es bei nachfolgenden Generationen zu schweren Missbildungen kommen.

"Das Risiko für 0-4jährige Kinder an Leukämie zu erkranken nimmt zu, je näher ihr Wohnort an einem Kernkraftwerkstandort liegt. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Deutschen Kinderkrebsregisters in Mainz, die im Auftrag des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS) durchgeführt wurde. Im 5-km-Umkreis um die Reaktoren wurde im Untersuchungszeitraum von 1980 bis 2003 festgestellt, dass 37 Kinder neu an Leukämie erkrankt sind. Im statistischen Durchschnitt wären 17 Fälle zu erwarten gewesen. Etwa 20 Neuerkrankungen sind also allein auf das Wohnen in diesem Umkreis zurückzuführen".

 

http://cyberwaves.wordpress.com/2010/08/08/bundesamt-fur-strahlenschutz-bfs-und-deutsches-kinderkrebsregister-mainz-bestatigen-mehr-leukamie-falle-als-im-bundesdurchschnitt-warum-weis-keiner/

Das stimmt leider. Aber es geht um die Schäden bei der Explosion eines AKWs.

0

Kann jemand den Text über meine eigene Meinung zur Globalisierung korrigieren (Grammatik)?

Nach meiner Meinung, bringt Globalisierung viele Vorteile, aber auch viele Nachteile. Nichtsdestotrotz sind fast alle Nachteile der Globalisierung noch verbesserbar und können zu einer positiven Perspektive umwandelbar. Trotzdem gibt es einer der Probleme, das durch Globalisierung entsteht, was man nicht vermeiden bzw. verbessern kann – Die Bedrohung der Umwelt durch die Globalisierung. Aufgrund des Einsatzes von Pestiziden beim Anbau von Obst, Gemüse und Blumen wird das Grundwasser verunreinigt, durch die Abgase von Fabriken in Ländern wie China oder Indien, entstehen Ozonlöcher usw. Die Schäden sind so groß, dass sogar „die nationale Umweltschutzpolitik allein nicht mehr ausreicht, diesem Druck, der die Umwelt untergesetzt wurde, entgegenzutreten“*. Aber wie man sieht kann die Globalisierung nicht weiterentwickeln ohne die Umwelt zu schaden. Die Umweltbelastung, die durch Globalisierung entsteht, ist auch einer der Gegenargumente für Globalisierung, der man unbedingt nicht ignorieren soll, denn die Umwelt ist die Lebensgrundlage für die Menschen. Deshalb bin ich gegen die Globalisierung.

...zur Frage

gibt es AKWs in der nähe von Köln?

kennt jemend akws in der nähe von köln?

...zur Frage

Bin ich vor Atomkraftwerk sicher? 75 Kilometer?

Hallo,

Das nächste Atomkraftwerk ist ca. 75 Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Wenn in diesem Atomkraftwerk ein "Super-GAU" auftreten würde, wäre ich dann bei mir zuhause sicher oder müsste ich meinen Wohnort verlassen?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort und bewerte auch :)

...zur Frage

Energieflussdiagramm zum Kern - bzw - Atomkraftwerk?

Ich brauche für ein Physikreferat ein Energieflussdiagramm zum Atomkraftwerk und komme leider überhaupt nicht weiter. Ich dachte mir jtz, dass es grob so aufgebaut sein muss:

Kernreaktor --> Wärmetauscher --> Turbine --> Generator --> Wärmetauscher 2 ... und weiter komme ich auch nicht und zwischen den ganzen Schritten habe ich auch Probleme. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Atomkraftwerk am Vw werk wolfsburg?

Bei google maps ist beim vw werk ein atomkraftwerk verzeichnet. aber auf karten die zeigen wo es akws gibt ist es nicht verzeichnet. wie heißt dieses kraftwerk wieso ist es nicht verzeichnet

...zur Frage

ein gegen argument für "atomstrom ist nicht billig"?

atomkraftwerk, umwelt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?