akwarium pflanzen dünger gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der Dünger eigens als Aquariumspflanzendünger ausgelobt ist, dann sollte er in der vorgeschlagenen Dosierung für übliche Aquariumsfische nicht gefährlich sein. Sonst hätte die Herstellerfirma schnell ein Problem und müsste ihr Produkt vom Markt nehmen und evtl. sogar Schadensersatz leisten.

Warum meinst du, wir könnten aus der Ferne, ohne Informationen über den Namen und die Zusammensetzungs des Düngers beurteilen, ob er für deine Fische, von denen wir auch keinerlei weitere Informationen haben, schädlich sein könnte?

Wenn es auf der Verpackung steht, dann ist es so! Der Hersteller muss es ja wissen! ;-) Die Pflanzen werden von Deinen Fischen angeknabbert!

Wenn es Dünger für ein Aquarium sind, wird es wohl nicht giftig sein. Halte dich an die Mengenangaben auf der Packung, dann wird wohl nichts passieren.

Ein AKW arium kann gefährlich werden wenn es strahlt.

Was möchtest Du wissen?