akutes herzstechen, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mal unabhängig davon, dass du dringend mal zum Arzt gehen solltest, kannst du im Akutfall probieren dich hinzusetzen (nicht legen) und die Arme nach oben zu strecken.

Aber wenn das nun schon ein wiederkehrendes Phänomen ist, dann lass das wirklich untersuchen. Spätestens nach dem 5. mal solltest du dir eingestehen, dass das nicht von alleine wieder weg geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt, bevor du einen Infarkt bekommst, während du hier nach Rat suchst ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpiderPig3639
27.10.2016, 16:56

ich kann aber nicht aufstehen da ich dann meinen brustbereich anspannen müsste und das viel zu sehr wehtun würde

0

Ich bezweifle sehr das hier Ärzte unterwegs sind (auf gutefra.net). Und auch wenn ist eine Ferndiagnose schwierig. Geh zu einem Arzt, die Schmerzen hast du nicht umsonst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpiderPig3639
27.10.2016, 16:56

ich kann nichtmal aufstehen da ich dann meinen brustbereich anspannen muss und das viel zu sehr weh tun würde haha. ich dachte ja nur vllt hatte ja jemand schonmal die gleiche situation :)

0
Kommentar von DreamShooter
27.10.2016, 16:57

Also es hat ähnliche Symptome wie ein Herzinfarkt, was aber nicht heißt das du gerade einen hast ^^ Wie schon gesagt, dein einziger Helfer ist ein Arzt. Falls es wirklich so schmerzt ruf den Notarzt!

0

Notarzt und ab ins Krankenhaus! Bei den Symptomen kann das alles oder nix sein. Aber das muss ein Arzt sehen und zwar sofort!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh my gott ich dachte das wäre nur bei mir so aber ich weiß auch nicht was es ist, tut aber richtig weh 😕

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpiderPig3639
27.10.2016, 16:55

was machst du dann dagegen? alles was ich grad machen kann is gaaaanz ruhig atmen, in normaler lautstärke reden und mein handy bedienen😂😂

1

Was möchtest Du wissen?