Akuter Durchfall, plötzliches erbrechen?

6 Antworten

Schneller Krankheitsbeginn? Starke Beschwerden? Schnelle Verschlechterung des Allgemeinbefindens? Nix bleibt drin, auch kleine Schlucke Wasser nicht?

Wenn alles mit ja beantwortet werden kann, dann ist mit Sicherheit ein Virus. Noro nicht ausgeschlossen. Dann sollte es aber auch genauso schnell gehen, wie es gekommen ist.

Achte bei dir auf maximale Hygiene, sonst bist du die Nächste, die flachliegt.

Achte auch auf den Kreislaufzustand deines Freundes und hol im Ernstfall schnell den Notarzt, wenn er zusammenklappt. Durch die massiven Durchfälle und Erbrechen verliert der Mensch innerhalb kürzester Zeit Elektrolyte in Massen.

Dann braucht der Körper per Infusion dringend Unterstützung.

Das hört sich stark nach einer Virusinfektion an. Da es ganz verschiedene Arten gibt, kann es morgen schon wieder besser sein, oder erst in ein paar Tagen. Ist schwer zu sagen.

Die Flüssigkeit, die er jetzt zu viel verliert, muss er irgendwie ausgleichen. Also viel trinken. Wenn er wieder was essen kann, Zwieback oder ähnliches.

Das kann sicherlich an ausländischen Zigaretten liegen.
Ich würde folgendes vorschlagen:

1) ab ins Bett und zwar mit Wärmflasche (das beruhigt den Magen)
2) gesunden Tee (z. B. Kamille) trinken

Ist es nur vorübergehend, sollte es am nächsten Morgen wieder besser sein.
Ansonsten sollte zumindest die Apotheke, wenn nicht besser ein Arzt aufgesucht werden!

Norovirus-Muss nicht erbrechen aber habe durchfall?

Hi! Ich habe mir den norovirus eingefangen. Man sagt ja immer, das man sich beim norovirus übergeben muss. Ich habe allerdings nur Durchfall. Geht das trotzdem klar oder ist es besser wenn man sich übergibt? LG

...zur Frage

Warum musste ich erbrechen?

Hallo Zusammen

Musste mich gerade eben 3 Mal übergeben. Vorhin hatte ich wirklich starke Übelkeit, nun geht es mir schon wieder besser. Kann es sein, da ich heute morgen sehr viel gegessen habe und danach mich zum essen zwang wegen Besuch? Evtl. auch wegen dem Reisediarrhoe welches mein Bruder mitgenommen hatte? Er musst zwar nicht erbrechen und ich habe keinen Durchfall. Ich habe übrigens noch colitis ulcerosa.

Mit freundlichen Grüssen

Laurin

...zur Frage

Übelkeit, Durchfall, Erbrechen. Heute Abend Party?

Hallöchen,

Heute Abend ist die Schaumparty/Zwischenball vom Tanzkurs aus und es hat die letzten Tage ziemlich in meinem Bauch rumort. Doch heute hatte ich wirklich starke Magenschmerzen und war ca 3-4 mal in den letzten drei Stunden auf der Toilette und hatte Durchfall. Einmal habe ich mich auch übergeben. Nach dem Erbrechen ging es mir schon etwas besser. Ein bisschen Bauchschmerzen habe ich immer noch und ich habe vorhin einen Vomex A Dragee bei Übelkeit und Erbrechen genommen. Durchfall habe ich noch immer, aber das Bauchweh ist wieder in einem ''normalen'' Bereich und übergeben musste ich mich auch nicht mehr. Was kann ich tun dass das Bauchweh in den nächsten 2 Stunden zurück geht?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Durchfall bei ausländischen Zigaretten

Hallo

ein Freund von mir raucht seit einiger Zeit ausändische(russische/ukrainische) Zigaretten. Er bekommt von Zeit zu Zeit Durchfall. Nun frage ich mich ob es nicht vllt ab diesen Kippen liegen kann.

Kann es sein das man von ausländischen Zigaretten Durchfall bekommen kann? Vor allem bei der Marke L&M kommt das bei ihm vor.

Habt ihr änhliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Stephan

...zur Frage

Übelkeit, Erbrechen und Durchfall

Hallo ihr, In der Nacht habe ich starke Magenkrämpfe bekommen so wie Übelkeit. Ich dachte bis morgen sei alles wieder inordnung aber Falsch gedacht. Ich merkte das ich mich übergeben musste und rannte ins Bad. Kurze zeit später kam von meiner Schwester der Freund und fragte ob alles in ordnung ist , da er sich auch übergeben musste. Das ging hin und her ... mal musste ich ins bad und dan der freund weider Ich,..... Etwas später habe ich noch Durchfall bekommen. Ich traue mich nix zu essen und nix zu Trinken da ich mich übergeben würde. Was soll ich denn jetzt machen? was kann ich dagegen machen sollte ich zum Arzt gehen. Bitte Helft mir,... Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Magendarm infekt ohne erbrechen?

Hallo,ich leide an emetophobie und habe panische angst vor dem erbrechen. Seit gestern abend habe ich Durchfall aber ohne übelkeit. Essen kann ich auch gut nur ich habe angst davor das ich mich noch übergeben muss... Kann das noch passieren oder wird einem sehr schnell nach dem Beginn von durchfall übel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?