Akute Periodenschmerzen, was hilft gegen die starken Schmerzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch immer sehr starke Perioden schmerzen.

Bei mir ist das so, nachdem ich eine Tablette genommen habe, lege ich mich immer auf die Seite und nachdem ich mein wärme Kissen richtig platziert habe, versuche ich mich zu entspannen, mache meine Augen zu und lasse den Schmerz einfach zu bis die Tablette gewirkt hat oder ich eingeschlafen bin.

Ich hab früher immer daran angekämpft bis ich gemerkt habe das ich das einfach zu lassen muss, weil dann krampft das nicht so krass

13

okay danke, ich werde also versuchen mich zu mental zu entspannen und runterzufahren. Danke für deine Hilfe!

1

Wie lange wirken Schmerztabletten?

habe eine Schmerztablette genommen.(400mg akut) wegen der schmerzen logischer weise.Werde morgen deswegen evtl. operiert.Sicher ist das nicht aber mein Hausarzt meinte das die im Krankenhaus sagen werden das es operativ entfernt werden muss. Nur soviel dazu . Danke im vorraus .!

...zur Frage

Zyste ja oder nein?

Hallo an alle,

ich nehme die Pille Leona Hexal (die leichtere)schon seid 2 Jahren und hatte nie Probleme damit. Ich manchmal 2 blister durchgenommen und dann erst Pause eingelegt. Letzten Monat hatte ich während des durchnehmens Zwischenblutungen meine Frauenärztin hat mir dazu gerat 2 Pillen am Tag zu nehmen und die Blutung war weg. Ich bin dan normal in die Pause gegangen und habe wieder mit der Pille angefangen jetzt nehme ich die Pille seid 10 Tagen und habe heute morgen wieder Blutungen gehabt. Sollte ich eine stärkere Pille nehmen oder woran kann das liegen? Habe schon Angst ich habe eine Zyste oder ähnliches jedoch hab ich keinerlei Schmerzen nur ein ganz leichtes ziehen wegen der Blutung. Die Blutung ist übrigens nicht sehr stark aber auch nicht gerade sehr wenig. Kleine mini Stückchen sind schon dabei was ja eigentlich auf keine Zyste sondern darauf hinweist das die Schleimhaut sich abbaut.Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen dank schon mal im voraus!

Liebe Grüße

...zur Frage

Periodenschmerzen stärker durch Gürtelrose?

Hallo ich bin 16 und ein Mädchen. Ich habe vor 2 Wochen gesagt bekommen das ich gürtelrose habe. Die Medikamente sind durch und es tut immernoch zwischendurch weh. Heute habe ich dann meine Periode bekommen und so starke Schmerzen wie jetzt hatte ich noch nie. Es helfen nicht mal schmerztabletten und wärmflaschen. Kann das an der Gürtelrose liegen das es mehr weh tut? Was machen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?