Akute Manie mit Psychose - Zur Schule gehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Frage liest sich genauso, wie sie jemand formulieren würde, der akut von den darin beschriebenen psychischen Problemen betroffen ist. Soll heißen: du wirkst glaubwürdig auf mich und nicht wie so ein typischer Teenager, der aus einer Mücke einen Elefanten macht. Das klargestellt, wäre mein Rat: Bleib zuhause. In so einem akut manischen Zustand könntest du eine Gefahr für andere darstellen. Wenn deine Eltern dich nicht daheimbleiben lassen wollen - renn alle halbe Stunde aufs Klo und erzähl du hättest Durchfall.

Rede mit deinen Eltern.

Habe ich, mein Vater meint ich wäre auf Ecstasy oder irgendwelchen Aphetaminen und meine Mum meint, das geht vorbeu, wenn ich zur Schule gehe! Das ist Unsinn! Ich weiß, was ich habe und ich hatte schon eine majore Depression, Hypomanien und das ist meine erste echte manische Phase und das ist auch nicht lustig oder so, das fuckt ab!!!!!!!"

0

Das ist Krass... Dan geh doch zur Schule (trotzdem) der Termin ist doch bald. Oder rede nochmals mit deiner Mum Sie soll dir Entschuldigung schreiben oder geh direkt zum Arzt.

0
@RamonaMona1989

Wenn ich zum Arzt gehe, komme ich höchstwahrscheinlich ins Krankenhaus und wieder in die Anstalt...ICH WILL DAS SO SEHR NICHT! Ich habe gerade einen Neuanfang hinter mir....Gerade mögen mich Leute aus meiner Schule?? Wie soll ich mein Verhalten erklären...Ich weiß das alles nicht......Ich kann mich ja nicht kontrollieren oder so, ich rede einfach drauf los, zapple wild herum, lache ununterbrochen und tanze und singe und son Schei, ich fühle mich blendend!! Ich darf nicht zurück in dieses Irrenhaus.........Ich will auch keine Medis nehmen, ich will nur nicht, dass es jemand merkt....

0

Nimmst du Drogen? Hast du mal welche genommen?? Lass die Finger davon sonst wird es schlimmer.ja in der Anstalt will niemand... Kannst aber den Arzt sagen das dir übel ist oder so.

0
@RamonaMona1989

Außer rauchen tue ich nichts, keine Drogen, das würde es nur verschlimmern, das weiß ich. Ich hatte gerade eine Grippe, meine mum glaubt mir kein einziges Wort und ich hab die ganze Zeit Angst, die ganze Zeit das Gefühl, dass mich wer mitnehmen und töten will.....!!!!

0

Oh man :-( das tut mir für dich sehr leid. Das ist bestimmt ein blödes Gefühl... Man muss ja sowieso aufpassen es gibt genügend böse da draußen... Doch Versuch mal den Kopf frei davon zu bekommen und unternimm mit Freunden was. Ablenken und Spaß haben man lebt nur 1 mal.

0

Was möchtest Du wissen?