Akustische Nebenwirkungen Carbamazepin?

3 Antworten

Als mögliche Nebenwirkung ist bei Carbamazepin auch "Wahrnehmungsstörungen" aufgeführt.

Du kannst sicherheitshalber einfach beim Apotheker nachfragen.

Auf jeden Fall müsste dann diese Begleiterscheinung nach Absetzen des Medikaments auch wieder weg sein.

LG!

 

Hallo, diese Nebenwirkung wird im Beipackzettel beschrieben: "Tinnitus und Hyper- und Hypoakusis sowie Änderung der Wahrnehmung von Tonhöhen" und zwar ist sie unter "sehr häufig" aufgeführt. Das bedeutet, dass mehr als 10% der Behandelten diese Beschwerden haben. Das Phänomen der Tonhöhenverschiebung unter Carbamazepin dient auch der Erforschung der Tonhöhenwahrnehmung, speziell der Wahrnehmung der Oktavidentität. Aber das hilft Dir ja leider auch nicht weiter...

Du musst aufjeden Fall zum Apotheker bei neuen Nebenwirkungen! :oder zum Arzt

carbamazepin & alkohol

darf man wenn man carbamazepin nimmt alkohol trinken?

...zur Frage

Codein: Nebenwirkungen schlimmer als Erkrankung

Hallo,

ich habe heute morgen um 10 Uhr eine vom Hausarzt verschriebene Codein-Tablette (50mg) genommen, da ich unter einem nicht enden wollenden Reizhusten leide. Also vor 9 Stunden.

Seit ich diese eine Tablette genommen habe, geht es mir immer schlechter. Die Nebenwirkungen sind schlimmer als die eigentliche Erkrankung: Vor allem Übelkeit, Erbrechen, Heiß/Kalt Zustände und Magenschmerzen sind kaum noch auszuhalten. Mein Arzt meinte, das könne vorkommen und würde schon wieder weg gehen. Mir bereitet das allerdings etwas Sorge.

Weiß jemand Rat wie man diese Misere lindern kann und wie lange man das noch aushalten muss?

Danke im Voraus!

Viele Grüße, Birke

...zur Frage

Was tun gegen Nebenwirkungen von Antibiotika?

Ich hatte wegen Halsschmerzen die letzten zwei Tage Antibiotika genommen. Davon bekam ich LEICHTES Zittern, Muskelanspannung, Hitzewallungen und generelles Unwohlsein wie leicht schwindlig oder benommen. Die Nebenwirkungen sind noch da. Daher werde ich die letzte Tablette heute logischerweise nicht nehmen. Aber welche Maßnahmen kann ich einleiten um möglichst schnell die Nebenwirkungen zu bekämpfen?

...zur Frage

Verträgt die Katze Carbamazepin?

Hallo, ich habe die Befürchtung,dass meine Katze meine Tabletten gefressen hat,wenn sie es war,dann handelt es sich um Carbamazepin (300g),verträgt so ein Katzenvieh das??

...zur Frage

kurze heftige akustische halluzinationen beim einschlafen?

hallo. höre manchmal beim einschlafen einen extrem lauten schuss, ein lautes tuten wie aus dem telefonhörer oder einen ton wie ein sehr tiefer synthesizer-effekt mit megahall. und ich schrecke dabei natürlich immer sehr heftig auf. die töne sind wirklich extrem laut und reißen mich aus dem einschlafprozess. ist das normal? kennt ihr das auch?

...zur Frage

Heftigen Schwindel nach Antibiotika Absetzung?

Hallo kennt das jemand? Weis nicht was ich tun soll Ich nahm ciprofloxacin aber nach der 3 Tablette heftige Nebenwirkungen : zittern herzrasen blutdruckabfall obwohl ich Bluthochdruck habe. Kreislaufprobleme

Die Tabletten sollten ich wegen Blasenentzündung nehmen

Ich habe es abgesetzt gestern früh und abends ging es los ich bekam heftigen Schwindel den ich so noch nie hatte der auch bis jetzt anhält sogar im liegen merke ich den es dreht sich alles im Kopf .

Morgen früh lass ich mich gleich zum Arzt Fahren

Kennt das jemand kann das normal sein :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?