akustische Gitarre spielen selbst erlernen, möglich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du musikalisch und fingerfertig bist, kannst du innerhalb kurzer Zeit Akkorde mit Hilfe einer Grifftabelle lernen. Um Einiges schwieriger ist das Single String- Spielen (Melodie mit den einzelnen Saiten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gucke mal Video-Tutorials in Youtube. Das ist echt gute Möglichkeit Gitarre spielen zu lernen, sogar wenn du absolut Anfänger bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe schon von einigen leuten gehört das sie sich das mit youtube videos und so was fast komplett selbst beigebracht haben. kommt wahrscheinlich auf die person an und ob man ein gutes rhytmusgefühl und gehör hat. ansonsten habe ich schön öfter zettel von jungen studenten die günstig unterricht anbieten aushängen sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polli91
19.05.2016, 11:13

Es gibt genug Leute die selber gerade mal ein bischen spielen können, oder denken sie hätten es drauf, und dann schon Unterricht geben wollen... da muss man schon bei den richtigen Leuten landen

0

ja habs auch ausm internet gelernt. schau einfach nach, wie man so die gängisten akkorde greift, und spiel lieder nach. irgendwann steigerst du dich zu schwierigeren akkorden usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt bei Youtube ein paar wirklich gute Videos für Anfänger. Ein Kollege von mir hat es sich auch selber beigebracht :) Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar.

bei null erfahrung würde ich auf video tutorials zurück greifen.

aber ansonsten sollte es kein problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selber beibringen ja, aber, man muss sich dann auch die entsprechenden Technicken von den richtigen Leuten abgucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?