Akustikschaumstoff richtig anbringen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

was ist denn dein Problem mit der Akustik? Was möchtest du für einen Raumklang erzielen? Was für Möbel stehen in dem Raum und ist er gefliest?

Generell wirst du den größten Effekt haben wenn du den Schaumstoff an der langen Seite deines Raumes anbringst. An einer Seite würde meistens ausreichen, oder eben versetzt zueinander auf der gegenüberliegenden Wand.

Interessant könnten auch die Ecken des Raumes und die Kanten zur Decke werden. Hier wird der Bass gerne überbetont.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EStarOne
08.09.2016, 10:55

Hallo Karl, erstmal Danke für die Antwort... Ja es Hallt extrem. Im Raum steht nur ein Glasschreibtisch und der Schreibtischstuhl "für viel mehr ist auch nicht mehr Platz" :-) 

Mit Bass habe ich dank einer Sound bar zum Glück kein Problem.

Der Raum war gefliest, wir haben die Fliesen jetzt verputzt und gestrichen, ja im nachhinein war das wohl die Falsche wahl, Tapeten wären doch besser gewesen, aber nun muss ich das beste daraus machen.  

0

Was möchtest Du wissen?