Akustikschaumstoff an einer mauer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du eh noch Akkustikschaum hast, probiers doch einfach aus? Du musst es ja nicht gleich an die Mauer kleben. Erstmal hin stellen reicht ja auch schon aus.

Ansonsten kannst du natürlich auch deinen PC entsprechend umbauen. Ein Silent Gehäuse mit den entsprechenden Silent Lüftern können wahre Wunder wirken. Ich hab letztens einen für einen Kumpel zusammen gebaut mit gedämmten Bequiet Gehäuse und Netzteil, dazu noch ein Alpenföhn Brocken 2... wenn da kein Licht am Gehäuse wäre, würde man nicht mehren dass das Ding an ist, selbst wenn er spielt.

Nein der pc ist ja nicht laut ist echt leise aber sie hörst doch ganz ganz leis hört man die grak bei gta zb .. 

Hauptsächlich gehts wegen meiner stimme ob das was bringt 

0
@Hoitzbredl

Ach so... ja grundsätzlich schon. Wir haben auch im Büro solche "Brüllwürfel" mit Schallschluckendem Material :) Das ganze Dämmen wird's sicher irgendwie... obs genug ist, dass sie es nicht mehr hört steht auf nem anderen Blatt.

0

Vermutlich würde das schon ein wenig helfen.

Naja wening ist nicht gut :) aber glaubst nicht mein schall wird gebrochen und man hört nix mehr ? 

0

Halte Dir Deine Ohren mit einem Stück von diesem Schaumstoff zu, dann gewinnst Du einen ungefähren Eindruck.

0

Der Akustikschaumstoff ist hauptsächlich dafür gut, die Schallreflexionen innerhalb eines Raumes zu dämpfen. Damit, wie durchlässig der Schaumstoff für Schall ist, hat das aber nichts zu tun. Die hohen Frequenzen werdrn wohl sicher gedämoft, bei den tiefen Frequenzen bin ich skeptisch. Speziell Deine Stimme wird man durchhören - etwas dumpfer zwar, aber doch.

0

Was möchtest Du wissen?