Akustikgitarre mit gutem Klang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in ein Geschäft, und guck dir mal die Marken Martin &Co. und Takamine an. Die sind echt gut.

Natürlich könnten wir Dir hier nun einige Gitarren vorschlagen. Aber das nützt nicht so viel. Du musst in Deinem Preisrahmen (den Du im Übrigen nicht genannt hast) selbst herausfinden, was Dir gefällt. Was ist ein 'guter Klang'? Das kann ich ganz anders empfinden als Du. Und ein Dritter wieder anders.

Daher am besten selbst aussuchen. Durchaus auch Deine aktuelle Gitarre mitnehmen, denn im direkten Vergleich kann an am besten erkennen, was das richtige Instrument ist.

Es gibt beispielsweise von einigen Gitarren im selben Preisbereich beinahe baugleiche, einmal mit Zedern- einmal mit Fichtendecke. Die unterscheiden sich deutlich im Charakter. Daher ist es einfach sinnvoll, dass Du selbst testest und aussuchst.

Wenn Du Deinen Budgetrahmen nennst, kann man vielleicht ein paar gute und bewährte Marken nennen. Es nützt ja nichts, wenn ich Dir eine 800,--€ Gitarre empfehle und Du nur 200,-- hast.

Muss man mit einer Konzert- Gitarre anfangen?

Wie schon oben erwähnt möchte ich mit Gitarre anfangen. Aber ich weiß nicht ob ich (w/12) mit Konzertgitarre anfangen muss, da ich schon oft gelesen habe dass es besser sein soll. Mir jedoch gefällt der Klang der Westerngitarre besser.

Außerdem will ich wissen ob ich mir zunächst eine ausleihen, oder gleich kaufen soll.

:) LG Paula

...zur Frage

Tonabnehmer an akustikgitarre

hallo.Ich habe eine normale akustik konzertgitarre.Ich begleite mich selber gerne z.b beim singen und habe mich letztens gefragt ,ob es möglich wäre einen tonabnehmer einzubauen?? Geht sowas bei so einer gitarre oder was gibt es noch für Möchlichkeiten um zu verstärken??? Ich könnte natürlich auch eine elektroakustische gitarre kaufen aber da meine konzertgitarre sehr teuer war wollte ich erst mal wissen ob es auch anders geht!! Ich würde mich auf antworten freuen ;D

...zur Frage

Osmond WJ-750 gute Gitarre?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob hier irgendjemand Erfahrungen mit der oben genannten Gitarre machen konnte. Ich habe jetzt zweieinhalb Jahre lang eine Konzertgitarre gespielt und nun hat meine Mum von ihrem Arbeitskollegen dieses Modell gebraucht abgekauft und so wirklich warm bin ich noch nicht mit diesem Instrument geworden. Muss ich mich erst einspielen oder ist die immer so schwer zu spielen? Zudem erscheint mir der Klang teilweise doch echt schräg, die Seiten sind aber noch gut. Ist das nur mein Empfinden, da ich an den Klang meiner Gitarre so gewohnt bin?

Mit freundlichen Grüßen,

Linive

...zur Frage

Verändern Die Saiten bei der gitarre den klang?

Hallo Frahe steht oben habe eine Konzertgitarre (mit nylonsaiten) Und habe mich gefragt ob die saiten den klang der gitarre verändert

Danke

Lena

...zur Frage

Kann man von Konzertgitarre problemlos auf eine Westerngitarre umsteigen?

Ich habe schon seit langem den Traum Gitarre zu lernen und hab auch schon vor Jahren eine Konzertgitarre geschenkt bekommen, die leider bis jetzt nur ungespielt herum stand. (10 Jahre). Mir gefällt aber auch der Klang einer Westerngitarre sehr gut und ich möchte früher oder später mir gerne eine Weterngitarre zulegen. Nun zu meiner Frage: Kann ich für den Anfang meine alte Konzertgitarre verwenden und dann problemlos auf eine Westerngitarre umsteigen oder sollte ich mir gleich eine Westerngitarre zulegen? Aus kostengründen würde ich natürlich lieber erst mit der vorhandenen Gitarre anfangen, aber vielleicht habt ihr ja selbst Erfahrungen gemacht und könnt mir berichten. Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Unterschiede zwischen Akustikgitarre und E-Gitarre?

Kann mir jemand mal so die Unterschiede nennen für Akustikgitarre und E-Gitarre außer im Klang und das es mit Verstärker gespielt wird? Ich spiele jetzt etliche Jahre schon Akustikgitarre und will mir irgendwann mal ne E-Gitarre zulegen, hatte aber leider bis jetzt noch keine Gelegenheit gehabt mal an einer E-Gitarre zu probieren. Muss man sich da komplett neu umstellen oder ist das fast identisch mit der Akustikgitarre? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?