Akustikgitarre mit gutem Klang?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geh in ein Geschäft, und guck dir mal die Marken Martin &Co. und Takamine an. Die sind echt gut.

Natürlich könnten wir Dir hier nun einige Gitarren vorschlagen. Aber das nützt nicht so viel. Du musst in Deinem Preisrahmen (den Du im Übrigen nicht genannt hast) selbst herausfinden, was Dir gefällt. Was ist ein 'guter Klang'? Das kann ich ganz anders empfinden als Du. Und ein Dritter wieder anders.

Daher am besten selbst aussuchen. Durchaus auch Deine aktuelle Gitarre mitnehmen, denn im direkten Vergleich kann an am besten erkennen, was das richtige Instrument ist.

Es gibt beispielsweise von einigen Gitarren im selben Preisbereich beinahe baugleiche, einmal mit Zedern- einmal mit Fichtendecke. Die unterscheiden sich deutlich im Charakter. Daher ist es einfach sinnvoll, dass Du selbst testest und aussuchst.

Wenn Du Deinen Budgetrahmen nennst, kann man vielleicht ein paar gute und bewährte Marken nennen. Es nützt ja nichts, wenn ich Dir eine 800,--€ Gitarre empfehle und Du nur 200,-- hast.

Was möchtest Du wissen?