Akustik Gitarre + Band + Verstärker?

...komplette Frage anzeigen So eine hab ich - (Gitarre, Verstaerker, Akustik) Sowas in der Art hät ich gerne (nicht die Farbe!!) - (Gitarre, Verstaerker, Akustik)

3 Antworten

Also ich persönlich spiele eine Akkustik Gitarre von einem spanischen Gitarrenbauer. Die müsste "nur" 400 Euro gekostet haben und klingt echt unglaublich gut und der Klang bei diesen Gitarren ist auch wirklich einzigartig. ;) Es ist jedoch eine Konzertgitarre mit Nylonsaiten. Dazu kommt sie hat keine Elektronik wie viele andere von so welchen Gitarrenbauern auch. Jedoch kannst du dann einfach ein Mikrofon und einen Verstärker benutzen und das Ergebnis lohnt sich aufjedenfall (kommt aber auch auf den Wert der beiden an). Mein Gitarrenlehrer hat damals immer erst 10 min vorm Unterricht damit verbracht auf der Gitarre zu spielen, weil er so fasziniert war.

Ich denke, der Musikladen um die Ecke hat sicherlich was passendes für dich. Oder versuch es noch mit einigen weiteren Läden, bis du optimal beraten bist und preisgünstig kaufen kannst. Aber bitte nicht im Kaufhaus oder Versandhandel.

"normale " Konzertgitarren für Profis kosten schnell mal 3.000,- EUR und mehr. Suchst Du was mit Nylonsaiten (=Konzertgitarre) oder Stahlsaiten (= Westerngitarre)?

ja genau das!

0
@holgeras

Hallo, jemand zuhause ??? Wie soll dieses Forum sonst funktionieren, wenn es kein Feedback gibt?

0

Was möchtest Du wissen?