Akupunktur bei Meniskusdegeneration?

1 Antwort

Ob dir Akupunktur hilft, musst du selbst testen. Hilft vielleicht gegen die Schmerzen, macht aber den Meniskus nicht mehr ganz.

Auch ob du eine OP willst oder nicht, ist deine Entscheidung. Lass dir von einem Befürworter und von einem Gegner die Vor- und Nachteile der vorgeschlagenen Behandlung erklären.

Hast / Hattest du Physiotherapie? Der immer gern empfohlene Muskelaufbau hilft in vielen Fällen.

Knieschmerzen an einem bestimmten Punkt

Hallo habe letzten Freitag Fussball gespielt und wurde gefoult. Seitdem habe ich Schmerzen im Knie, aber nur an der Innenseite des Knies Richtung der Kniekehle (sind da Bänder)?? Also habe aber auch nicht das Gefühl dass das Knie Instabiel ist.Tut nur weh wenn ich das Knie bis zu einem gewissen Grad beuge! Habe heute Nachmittag einen Termin beim Doc.

mfg

...zur Frage

Knieschmerzen ertragen übers Wochenende.?

Hallo meine liebe, Kurz zur Vorgeschichte ich wurde 2016 am linken knie wegen eines enzündeten schleimbeutel operriert (chronisch enzündet) jetzt sind seit Wochen die schmerzen schlimmer und eher an der aussenseite entlang. Soweit so gut. Mein arzt meinte es könnte der Meniskus sein und damit sei nicht zu spassen (hab dann erstmal einlege sohlen( leichte x beine) bekommen & bandage).. wenns nicht besser wird sollte ich nochmal hin ( was ich tun werde) nur wollte ich fragen wie ich die schmerzen aushalte OHNE tabletten?. Ich bin am kühlen aber es hilft nichts. Desweiteren is mir seit tagen aufgefallen das immerwieder als wenn irgentwas eingeklemmt is in der kniekehle was nach paar min wieder weggeht. Sind das wirklich Symptome für ein Meniskus/schaden/Verletzung etc?

...zur Frage

Knieschmerzen in der innenseite nach dem sport?

Ich war heute beim Training (Ringen) und es lief alles normal. Als ich dann zuhause ankam hatte ich schmerzen an der Innenseite meines knies. Was kann es sein ?? Was kann ich vorübergehend tun?

Flo

...zur Frage

Meniskusoperation Erfahrungen

Seit einem Verkehrsunfall, wobei eine Autofahrerin mich (Fahrradfahrerin) umgefahren hat als ich bei grüner Ampelschaltung einen Fahrradüberweg überquerte habe ich Knieschmerzen. Zunächst hatte ich starke Hämatome, danach einen Meniskusschaden (vielleicht durch die Fehlhaltung entwickelt od. direkt durch den Unfall zugezogen) und hierbei stechende, reißende Schmerzen an der Innenseite des Knies (im Hinterhorn des Innenmeniskus). Ein Riss ist auf den MRT-Aufnahmen nicht erkennbar aber seit der zweiten Aufnahme eine Degeneration. Ich hatte einige Zeit nach dem Unfall mein Tanztraining (Tango Argentino und Standard/Latein) wieder aufgenommen. Dies kann neben der Fehlhaltung die Degeneration begünstigt haben oder die Degeneration ist auf der ersten Aufn. nicht zu sehen, da das Gerät schlechter war (es wurde vor der zweiten Aufnahme gegen ein besseres ausgetauscht). Die Knieschmerzen haben zugenommen. Seit 3,5 Monaten tanze ich gar nicht mehr und schone mich, trotzdem merke ich das Knie. Der Alltag ist erträglich, Tanzen bringt große Schmerzen. Meine Fragen: Helfen Elektrotherapie, Akupunktur od. Ultraschalltherapie? Was sind eure Erfahrungen? Was hilft noch? Orthopäden raten mir teilweise zur OP, teilweise tun sie es nicht. Die Begründung von ersteren lautet: ohne OP verschlimmert sich der Schaden und es entstünden Folgeschäden und manche Risse sind auf MRTs nicht zu erkennen erst bei einer Gelenkspiegelung. Ich kann mir ein Leben ohne Tanzen gar nicht vorstellen, trotzdem ist das Wichtigste, das der Alltag funktioniert und durch eine OP kann es auch sehr viel schlimmer werden als es jetzt ist. Danke. Ich bin gespannt auf Antworten.

...zur Frage

Knieschmerzen (Innenseite des Knies)

Ich hab seid Tagen schreckliche Schmerzen im Knie bzw. Innenseite des Knies. Es ist so Stechen im inneren des Knies. Woran kann das liegen? Was ist das? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Wurde bei euch in der Reha Akupunktur-Behandlung durchgeführt und kann man dies von vornherein schon ablehnen?

Hattet ihr schon einmal in so Reha oder in einer Reha für Schmerzpatienten eine Akupunktur-Behandlung? Kann ich dies von vornherein ablehnen, weil ich Angst davor habe? Z. B. Ist mir Kälte- und Wärme auch sehr unangenehm am Knie. Ich verbringe lieber 5 Stunden im Fitnessstudio als das ich mich am Knie stechen lasse, bin auch sehr empfindlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?