Akupunktur bei Meniskusdegeneration?

1 Antwort

Ob dir Akupunktur hilft, musst du selbst testen. Hilft vielleicht gegen die Schmerzen, macht aber den Meniskus nicht mehr ganz.

Auch ob du eine OP willst oder nicht, ist deine Entscheidung. Lass dir von einem Befürworter und von einem Gegner die Vor- und Nachteile der vorgeschlagenen Behandlung erklären.

Hast / Hattest du Physiotherapie? Der immer gern empfohlene Muskelaufbau hilft in vielen Fällen.

Schlimme Knieschmerzen 1?

Hallo, ich weiß man soll zum Arzt gehen, jedoch befinde ich mich gerade im Ausland. Ich hatte vor 3 Jahren eine mpfl Rekonstruktion. Mein Knie sticht beim schnellen und unüberlegten Schritten, beim Treppen auf und ab gehen. Außerdem kann ich wenn ich auf einem Stuhl sitze mein Bein nicht in die waagrechte heben. Ich hoffe ihr habt einen Rat was betroffen sein könnte. Ob ich etwas warten kann oder doch im Ausland zum Arzt muss.

...zur Frage

Knieschmerzen nach Fußball (seitlich reingelaufen)

Gestern habe ich mir beim Fußball im Knie wehgetan. Ich hatte es gestreckt und auch angespannt, dann ist mir jemand in die "Innenseite" des Knies gelaufen. Mit voller Wucht. Ich hab dann noch zurück gezogen, weil ich gemerkt hab, dass etwas nicht stimmt. Gestern ging es dann, hab nur leichten Schmerz verspürt. Aber heute Nacht hat das Übel dann begonnen. Konnte mich kaum im Bett drehen. Zu allem Überfluss war ich heute auch noch arbeiten (Bedienung). Unter Schmerztabletten einigermaßen machbar gewesen. Ich kann mein Knie nicht mehr durchstrecken oder beugen. Beim Strecken verspüre ich einen Stich mitten im Knie und Bein beugen ein seitliches ziehen im Knie, was auch leicht Richtung Unterschenkel geht. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Ich werde morgen natürlich zum Arzt gehen, hätte nur gerne vorher schonmal ein paar Antworten und Meinungen , die mir weiter helfen könnten. Vielen Dank schonmal. :)

...zur Frage

Knieschmerzen in der innenseite nach dem sport?

Ich war heute beim Training (Ringen) und es lief alles normal. Als ich dann zuhause ankam hatte ich schmerzen an der Innenseite meines knies. Was kann es sein ?? Was kann ich vorübergehend tun?

Flo

...zur Frage

Druck- und Schweregefühl im Knie?

Hey ihr :) Seit einiger Zeit hab ich, ich würde es einen Druck bzw. so ein schweres Gefühl im Knie. Mein Knie ist weder geschwollen, noch tut es weh ( abgesehen davon wenn ich länger laufe oder teilweise beim Treppensteigen). Vor ca 1 1/2 Jahren bin ich mal hingefallen und hatte auch eine Krasse Wunde am Knie ( Vorderseite ) der Druck bzw dieses schwere kamen erst etwas später. Kann mir jemand helfen was das sein könnte und woran das liegen könnte ?
Danke schonmal :)

...zur Frage

Meniskusoperation Erfahrungen

Seit einem Verkehrsunfall, wobei eine Autofahrerin mich (Fahrradfahrerin) umgefahren hat als ich bei grüner Ampelschaltung einen Fahrradüberweg überquerte habe ich Knieschmerzen. Zunächst hatte ich starke Hämatome, danach einen Meniskusschaden (vielleicht durch die Fehlhaltung entwickelt od. direkt durch den Unfall zugezogen) und hierbei stechende, reißende Schmerzen an der Innenseite des Knies (im Hinterhorn des Innenmeniskus). Ein Riss ist auf den MRT-Aufnahmen nicht erkennbar aber seit der zweiten Aufnahme eine Degeneration. Ich hatte einige Zeit nach dem Unfall mein Tanztraining (Tango Argentino und Standard/Latein) wieder aufgenommen. Dies kann neben der Fehlhaltung die Degeneration begünstigt haben oder die Degeneration ist auf der ersten Aufn. nicht zu sehen, da das Gerät schlechter war (es wurde vor der zweiten Aufnahme gegen ein besseres ausgetauscht). Die Knieschmerzen haben zugenommen. Seit 3,5 Monaten tanze ich gar nicht mehr und schone mich, trotzdem merke ich das Knie. Der Alltag ist erträglich, Tanzen bringt große Schmerzen. Meine Fragen: Helfen Elektrotherapie, Akupunktur od. Ultraschalltherapie? Was sind eure Erfahrungen? Was hilft noch? Orthopäden raten mir teilweise zur OP, teilweise tun sie es nicht. Die Begründung von ersteren lautet: ohne OP verschlimmert sich der Schaden und es entstünden Folgeschäden und manche Risse sind auf MRTs nicht zu erkennen erst bei einer Gelenkspiegelung. Ich kann mir ein Leben ohne Tanzen gar nicht vorstellen, trotzdem ist das Wichtigste, das der Alltag funktioniert und durch eine OP kann es auch sehr viel schlimmer werden als es jetzt ist. Danke. Ich bin gespannt auf Antworten.

...zur Frage

Knieschmerzen (Innenseite des Knies)

Ich hab seid Tagen schreckliche Schmerzen im Knie bzw. Innenseite des Knies. Es ist so Stechen im inneren des Knies. Woran kann das liegen? Was ist das? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?