Akupunktur bei Knieschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Knie ist eines der kompliziertesten Gelenke die der Mensch hat. Du solltest zu einem guten Orthopäden gehen. Deine Schmerzen können viele verschiedene Ursachen haben. Ich selbst habe in beiden Knien schon eine Arthroskopie gemacht bekommen. Bei denen der Meniskus zum Teil entfernt wurde.

Ein vernünftiger Arzt macht ein Ultraschalluntersuchung und schickt dich zu einer Kernspintomographie. Bei negativem Befund ist dann ein Arthroskopie fällig. Diese geht ambulant oder stationär. Ich habe beide Arten hinter mir. Wenn man alleine zu Hause ist, ist stationär vorzuziehen.

Wenn ein Knorpel. oder Bänderschaden vorhandennist, glaube ich nicht, dass dir Akupunktur weiterhilft.

Hat Dir die von Dir beschriebene Behandlung denn geholfen?

0
@UlfDunkel

Ja. ich konnte bereits nach einer Woche wieder ganz normal arbeiten und ohne Krücken gehen. Bei dem Knie das vor ca. 12 Jahren arthroskopiert wurde, habe ich heute wieder zeitweise Probleme.

0

Was möchtest Du wissen?