Aktzeptieren?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Aktzeptiere den Quatsch 100%
So halt 0%

1 Antwort

Aktzeptiere den Quatsch

Jeder darf Fehler machen, jeder darf Mal quatschig sein, jeder darf sich ausprobieren, jeder darf sich Mal klein fühlen. Alles vollkommen Normal. Du kannst dir also ruhig was zutrauen und dich austesten. Versuche dich von dem Gedanken "ich bin klein, ich kann das eh nicht" zu lösen. Dafür kann ich dir autogenes Training Empfehlen oder eine Übung:

Kauf dir ein Notizbuch und schreibe dir folgende Fragen jeden Tag auf:

- Wie fühle ich mich heute?

- was brauche ich heute, um den Tag zu überstehen?

- Warum fühle ich mich so?

- Wann fühle ich mich klein?

- Wann fühle ich mich selbstbewusst?

- was kann ich tun, um mich besser zu fühlen?

Mach das mindestens zwei Wochen lang, an besten Mal 6 Monate, und jede Woche schaust du dir einmal das geschriebene an.

Was fällt dir auf?

Hat sich was gebessert?

Fühlst du dich selbstbewusster oder mutiger?

Ich denke das liegt nicht an deinem Alter, sondern an deiner inneren Einstellung zu dir selbst.

Überleg dir am besten Mal für dich selbst, wie du dich selbst erlebst.

- Magst du dich oder willst du was an dir verändern?

- Wie spricht deine innere Stimme zu dir? Macht sie dir Mut, macht sie dir Vorwürfe, demütigt sie dich oder macht dir sogar Angst?

Es gibt dafür keine vorgedruckte Lösung, die immer funktioniert. Die Lösung kannst nur du selbst finden🤷🏻‍♀️

Was möchtest Du wissen?