Aktuelles Wirtschaftsthema fü Präsentation?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist doch das einfachste überhaupt: Nimm mal eine Zeitung, die haben einen Wirtschaftsteil. Innerhalb einer Woche sollte da über ein paar Betriebe gesprochen werden. Gestern war T-Aktie mal wieder Thema, da die Gewinnerwartungen zurück gehen - Neue Investitionsvolumen stehen an. Im letzten Jahr hat sich der Wert der Aktie entweder verdoppelt oder ist um 50% gestiegen. Ist eigentlich ein für sich schon interessantes Ding bei der Aktie.

Continental der Reifenhersteller hatte einige Probleme und ist jetzt auf Wachstumskurs. Kommt immer drauf an, welche Ziele so eine Darstellung verfolgen soll, also was vermittelt werden soll.

Da kann man auch Siemens oder VW nehmen. Oder wie der Kollege bereits gestern vorgeschlagen hat, ein absolut neues Produkt. Übrigens sind die Dinger angeblich so gut, dass schon jemand eine funktionsfähige Pistole gedruckt hat.

Wie wäre es mit 3D Druckern? In diese wird ein Kunststofffaden eingeführt, geschmolzen und damit kann man Sachen aus Plastik drucken. Eine Firma dazu wirst du bestimmt in Google finden :) So können z. B. Prototypen für eine Firma gedruckt werden oder wie in den USA sogar ganze Protesen für nur 40-50€ Materialkosten! http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Drucker

Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß KhoRe

Was möchtest Du wissen?