Aktuelles politisches Thema Referat 2015

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Erdbeben ist kein POLITISCHES Thema. Vorratsdatenspeicherung ist schon gut, es gibt noch TTIP, Flüchtlingspolitik (Löst Erhöhung der geldmittel für Seenotrettung das eigentliche Problem?), BND - NSA, Kohlekraftwerke, Pegida

Ok haha da hat ich n Aussetzer, nepal is kein politisches thema, hast recht😂 aber danke, das hilft mir schon:)

0

Ein Thema wäre z.B.die momentane Diskussion um die Braunkohle-Förderung. Dies wurde durch den Vorschlag von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) angestoßen eine Klimaabgabe für alte Braunkohlekraftwerke einzuführen da diese schlecht für die Umwelt sind. Während Umweltverbände diese Abgabe befürworten und für einen schnellen Ausstieg aus der Braunkohle sind warnen Gewerkschaften,Wirtschaft und die mit der SPD an der Regierung Beteiligte CDU/CSU vor dem Verlust von Arbeitsplätzen durch den Abbau der Braunkohle. Dieses Thema könntest du für dein Referat nehmen. Eine Leitfrage wäre z.B.: " Umweltschutz oder Arbeitsplätze?Wie sollte man mit der Braunkohle umgehen?"

Islamischer Staat

Was möchtest Du wissen?