Aktuelles politisches oder gesellschaftliches Thema?

3 Antworten

Bereite dich gut darauf vor und der beste Trick um 5min schnell zu Referieren: ein bisschen langsamer als normal reden, zwischendrinn immer mal wieder kurz husten und vor allem die Präsentation ausschmücken :D. Ich musste das selbe machen wie du xD und morgen hab ich nen Vortrag in English über Canberra über 8min, also du hast es noch richtig gut ;)

Ein großes Thema ist ja im Augenblick die Erhöhung von AlgII Leistungen. Was benötigt der Mensch zum Leben und wie können die Bedürfnisse der Kinder berücksichtigt werden?

Also erstmal Herzliches Beileid... Das müssen wir auch machen, also ich hab letzte Woche auch über Hartz 4 gemacht und diese Woche macht meine Freundin über Stutgard 21. Mit HArtz4 5min vollzukriegen sollte kein problem sein da da du erst erklären kannst was Hartz4 überhaupt ist, wenn ihr das so machen sollt. LG

Denkt ein Terrorist er wäre ein guter Mensch und es wäre richtig was er tut und warum denkt er so?

Hey ich schreibe gerade ein philosophisches Essay und bräuchte deswegen mal ein paar Dikussionsdenkanstöße dazu, teilt mir Eure Meinungen dazu mit!!!

...zur Frage

Referat Thema für Politik?

Bin in der 9. Klasse Gymnasium und soll in politik ein referat halten.

Fällt euch ein gutes Thema ein (ihr war das egal, halt was politisches) muss nichts aktuelles sein ;)

danke schonmal.     (:

...zur Frage

Aktuelles politisches Thema mit Streitfrage. Habt ihr Ideen?

Hallo Community! Ich muss am Donnerstag (kann es jedoch um eine Woche aufschieben) einen Vortrag über ein mehr oder weniger aktuelles politisches Thema halten. Mein Problem dabei ist, dass eine Streitfrage gestellt werden muss, über welche die Klasse dann 10 Minuten diskutieren soll. Zuerst habe ich überlegt einen Vortrag über die PKK zu machen, jedoch konnte ich keine geeignete Frage finden. Ich freue mich auf eure Antworten! P.S.: Über das Thema Erdoğan wurde bereits ein Vortrag gehalten, ich kann es also nicht mehr nehmen.

...zur Frage

Aktuelle 5-Minuten Politik Thema?

Hallo,

Ich halte am Montag eine 5-Minuten Präsentation in Gemeinschaftskunde,

diese muss irgendwas aktuelles politisches beinhalten, egal von wo!

Ich habe nur keine Ahnung was für ein Thema ich nehmen soll und wie ich das machen soll! Ich habe von Politik keine Ahnung und weiß nicht was wichtig ist und was nicht! Es wäre super freundlich von euch falls ihr mir ein paar aktuelle Themen vorschlagen könntet.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Findet eine zunehmde Verrohung der gesellschaft statt?

Tag Leute!

Und zwar, was mir schon seit längerer Zeit durch den Kopf schwirrt...

Warum findet eine Verrohung der Gesellschaft statt?

Wir leben immerhin im Zeitalter der Digitalisierung...was Vorteile und Nachteile hat!

Jeden Tag sehe/lese ich Nachrichten über Vergewaltigungen,Mord-Anschläge und einfach nur sinnlose Gewalt an Unschuldigen! Menschen werden immer Ärmer, Levensmittel immer teurer, Zuwachs von mehr Menschen, Völkerwanderungen ,Integration und auch misslungene Integration...

Warum wird die Welt immer „beschissener“ sach ich jetzt einfach mal so...Und was kann man gegen tun?

Ich überlege mittlerweile, echt nach Österreich auszuwandern, da ich es hier in Deutschland bald nicht mehr ertragen werde! Versagen der Politik, bescheuerte Gesetze...Menschen ziehen sich auch immer mehr aus Sachen raus wie zB. Vergewaltigung verhindern oder Obdachlose misshandeln, anstatt ihnen zu helfen in Form von 1€ oder sonst was...Was ich auch mitbekommen habe, ‚n Mensch liegt auf‘m Boden und krepiert...alle Menschen steigen einfach drüber...anstatt man mal ‚n Krankenwagen ruft oder so...nee einfach ignorieren und krepieren lassen...tz

Oder, auch die zunehmende Gewalt von Asylbewerbern/Flüchtlingen...die kann man einfach hier nicht integrieren, da die eine andere Kultur besitzen als wir Mitteleuropäer...Klar, manche oder von mir aus auch viele kann man hier integrieren...aber warum schmeisst man diejenigen nicht einfach raus, die sich hier straffällig verhalten bzw. Radikal?Oder die den Koran oder was auch immer die da anbetteln, über die Grundgesetze stellen...Nein...diese (manche)bescheuerten Gesetze verhindern die Abschiebung! Naja und zum sehr großen Teil auch die Politik...Die diskutieren 24/7/365 Immer wieder...und was kommt dabei raus?Nüsse...

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht Rechts und auch nicht links!!!Ich bin einfach nur ein freier Bürger, der sich über solche Sachen aufregt... Ich weiß echt nicht, wie die ganze Sache in 50 Jahren aussieht...Und wenn man sich über diese Probleme aufregt bzw. „Fremden-feindliche“ Äußerung äußert bzw. Die Wahrheit/Problem anspricht, wird man direkt als rechts und „ausländer-feindlich“ tituliert...Bravo...

Lg BergischJung^^

...zur Frage

Ein gutes Thema für Politik und Wirtschaft?

Hallo ich muss ein Vortrag über ein aktuelles politisches Thema halten.

Zuerst wollte ich was zum Bürgerkrieg in der Ukraine machen, aber damit komme ich nicht wirklich zurecht. Da ich auch sehr desinteressiert an Politik bin, kenne ich mich da allgemein auch nicht so mit aus. Ich weiß z.B. nicht, was eine Opposition ist...

Hättet ihr ein gutes aktuelles Thema für mich, das auch mit Politik zu tun hat?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?