Aktueller CHF-Kurs. Sollte ich jetzt in Euro wechseln oder abwarten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, bei diesem Betrag und diesem Wechselkurs hast du schon verloren, wenn du Aufwand und Gebühren einbeziehst. Ich würde mit diesem Geld einen schönen Urlaub in der Schweiz machen.Da hast du sicher mehr Gewinn. Ausser du brauchst das Geld sofort, aber dann wäre der Wechselkurs aber kein Thema. Einen Wechselkurs voraus zu sagen ist wie eine Wetervorhersage. Es gibt Tendenzen aber ob es eintrifft ist eine weitere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Danny180195
07.02.2016, 13:18

Ich war das ganze jetzt eintauschen. Und Gebühren zahlst du nur bei kleineren Beträgen, bei meiner Wechselstube bis 200€. Alles was drüber liegt ist frei von Gebühren. Aber was den Kurs betrifft; wenn ich mir überlege dass die Schweizer Nationalbank versucht den wieder auf 1,2 wie zum Jahreswechsel 2014/15, dann war das vlt doch ganz gut. Ist halt doof

0

Wenn Du Deine Rechnung unter Berücksichtitung der Wechselgebühren wiederholst könntest Du dabei schon eine Antwort finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Danny180195
04.02.2016, 11:51

Hilft mir nicht weiter :/

0

Der Kurs liegt doch bei 1€ - 1,1176 CHF

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Danny180195
04.02.2016, 11:50

Ja das ist der Devisenkurs Glaube ich. In Wechselstuben bekommst du glaube ich den sortenkurs. Und der liegt heute aktualisiert bei meiner Wechselstube bei 1,15

0

Was möchtest Du wissen?