Aktuellen Song in Spotify mit Java auslesen?

3 Antworten

Du kannst, falls du Windows benutzt, native Funktionen callen um alle Fenstertitel zu erhalten. Aus dem Fensternamen von Spotify kann man auch den Spotify-Titel entnehmen.

7

Ok, kennst du irgendwelche Beispiele für native Sachen mit Java, da ich noch nie etwas damit gemacht habe?

0

Zumeist läuft es doch darauf hinaus, dass du dich erst bei der API authentifizierst und dann eine Anfrage schickst, die in der API dokumentiert ist.

Welchen Wrapper verwendest du? Hast du bereits Beispiele zum Umgang mit diesen gesucht / dir angeschaut?

7

Den hier: https://github.com/thelinmichael/spotify-web-api-java

Ja aber nicht verstanden und die Beispiele brauchten Tokens die man erst mit der API bekommt oder so ähnlich.

0
44
@DIeGamingMaus12

Genau, zunächst benötigst du einen Token. Wie du den bekommst, steht hier. Aber auch auf der GitHub-Seite wird unter dem Punkt Authorization beschrieben, wie man leicht an einen Token gelangt. Das dazu verlinkte Beispiel kann man wahrscheinlich als Boilerplate-Code betrachten.

Zu den einzelnen Möglichkeiten, die man so von der API anfordern kann, sehe ich, gibt es ebenso stets ein praktisches Beispiel. Wo liegt da nun also dein konkretes Problem? Gleich vorweg - komplette Code-Blöcke oder alles werde ich nicht erklären. Wenn du damit Probleme hast, verweise ich zugleich darauf, sich nochmals mit Grundlagen auseinanderzusetzen.

0

Java (Desktop) oder Android-Java ?

spotify keine internetverbindung?

Mein Laptop ist mit dem Wlan verbunden und ich kann im Internet surfen etc. Allerdings zeigt Spotify mir an, dass ich keine Internetverbindung habe, das einzige was lädt ist Werbung und ganz selten mal ein Song. Woran könnte das liegen bzw. was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie heißt dieser Song. Finde ihn nur auf Spotify?

https://open.spotify.com/track/3yrYhpiosEA354wcEBuNUM?si=SxYAFb8zSquNWyYsNkMdng Diesen Song habe ich auf Spotify gefunden und da mein Abbo abgelaufen ist möchte ich ihn mir herunterladen allerdings kann ich ihn nirgens finden egal wo ich suche (google, youtube, etc.) selbst wenn ich teile des textes bei google eingebe was normalerweise immer funktioniert, wird nichts gefunden. Ich glaub nicht das irgendjemand hier den Song kennt da er nur 2000 hörer hat, aber vlt. weis jemand eine möglichkeit wie man das herausfinden kann ?

...zur Frage

Wie aktiviere Ich, dass Spotify im Sperrbildschirm Modus angezeigt wird?

Ich besitze eine Huawei P9 und habe mittlerweile schon ein wenig getestet, bin allerdings nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen. Ich will einfach nur den Bildschirmschoner/ Sperrbildschirm an machen und den Song wechseln können.

...zur Frage

Warum spielt Spotify die Musik durchgängig von allein?

Ich wollte gerade per Spotify auf dem Laptop ganz normal Musik hören, allerdings spielt es die Titel von alleine ab, d.h.: Es wechselt der Song durchgängig, immer zum nächsten, innerhalb von 1Sekunde. Egal ob ich die Musik auf stopp habe oder am laufen habe. Lokale Dateien spielt Spotify normal ab, aber sobald es zu den Liedern von Spotify selbst geht, spackt es wieder... Ich würde gerne wieder meine Playlist hören - Hilfe! D:

Danke für die schnelle Antwort, Lg!

...zur Frage

Kann man irgendwie Java programmieren lernen?

Hallo. Ich würde gerne weiter Java programmieren lernen, und das, kostenlos. Auf YouTube habe ich mir schon viele Videos angesehen, allerdings weiß ich trotzdem noch nicht so richtig, was man jz eingeben müsste wenn man z.B. ein Minecraft Plugin programmieren möchte. Wenn es nichts kostenloses gibt, dann hole ich mir halt ein Buch. Könnt ihr mir irgendeins empfehlen oder so?

...zur Frage

Song um seine Kopfhörer auszutesten?!?

Kann mir jemand einen Song nennen wo ich meine Kopfhörer mal richtig ausreizen kann ? Ich habe mir nämlich Kopfhörer für 150 Euro gekauft , allerdings reichen durchschnittliche Lieder bei Spotify auf Extremer Qualität nicht aus (so kommt es mir vor) um die Kopfhörer voll auszureizen ! Was macht ihr um eure Kopfhörer voll auszutesten ? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?