Aktuelle Zigarettenpreise (Kroatien, Slowenien, Slowakei)

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für die Slowakei weiß ich es nicht. Vielleicht ist Tschechien vergleichbar. Ich kaufe immer Gauloises. Die kosten in Tchechien 28 Euro pro Stange (Stand Juni 2010), in Slowenien pro Stange 25,50 Euro (Stand Ende April 2010), Marlboro in Slowenien soweit ich weiß, etwas teuerer (27-28 Euro). In Kroatien sind die Zigaretten auf jeden Fall teurer (soweit ich mich erinnere für ne Stange Marlboro umgerechnet sogar knapp 35 Euro)! Da also besser nicht kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Armando696
18.05.2013, 20:26

Es gibt in allen Ländern lokale Zigarettenmarken, die oft sehr gut sind. Man braucht also nicht die internationalen Tabakkonzerne zu unterstützen, wenn man rauchen will. In Vietnam rauche ich THANG LONG, die Stange à 10 Päckchen kostet € 3.80. In Laos rauche ich BASTOS, die Stange € 3.40. Im Zollfreigebiet Samnaun, Graubünden, Schweiz, kostet eine Stange MEMPHIS 30 CHF, ähnlich günstig im Zollfreigebiet Livigno, am Ofenpass, Italien.

0

Was möchtest Du wissen?